ADSL Speed SI USB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Speed SI USB

Beitragvon Thomas Karer » Mo 24 Sep, 2001 06:22

Hallo!

Habe hier so ein USB Modem und habe es nun mithilfe der mitgelieferten CD installiert.
Leider kann ich das Modem nicht pingen (habe die IP Adresse des PC´s auf 10.0.0.140 eingestellt. aber es kommt keine antwort von diesem USB Modem).
Es ist in den Netzwerkeigenschaften (win98) nur auf das ndwiswan protokoll gebunden eine bindung auf tcp/ip ist mir nicht möglich...

Oder habe ich da einen denkfehler?

eine "normales" adsl modem auf der netzwerkkarte funktioniert tadellos... (auf einem anderen pc)

da bin ich ratlos...

danke
tom
Thomas Karer

RE: ADSL Speed SI USB

Beitragvon Flanders » Mo 24 Sep, 2001 11:54

Du brauchst DU IP des Pcs nicht auf 10.0.0.140 zu stellen, da Du ja ein USB Modem hast und nicht ĂĽber die NIC connectest.
Probier mal <a href="http://www.internethilfe.at/support/speedsi/index.htm">das</a>.
Flanders

RE: ADSL Speed SI USB

Beitragvon wolves » Do 27 Sep, 2001 18:44

Falls du das ALCATEL Modem meinst : 10.0.0.138 !
wolves

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL