YCN - schon 2 tage geht nix!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN - schon 2 tage geht nix!

Beitragvon bounty hunter » So 23 Sep, 2001 11:52

wem ergeht es genauso?
(raum suedburgenland/ oststeiermark)

Samstag und auch heute Sonntag - keine Einwahl ueber YCN moeglich -
service-hotline inaktiv (auch am sa.) - andere ycn-nummern unbesetzt...

und ycn ist wohl nix von ausfaellen bekannt, bzw. werden wohl wieda (wie alle oester. provider!) den schwarzen peter der jet2schneck zustecken wollen!)

:(

sehr aergerlich, dass ausgerechnet am wochenende nix geht!

da ich absolut NICHTS (!) an meinem system geaendert habe - pc am vortag aus, sa. eingeschaltet, ich keine notifymail fuer dieses monat erhalten habe, bzw. auch die proxy-einstellungen probiert habe und ebenso nicht funktionierte, kann es nur mehr an ycn liegen...

:(((

oesterreich - das breitbandinternet entwicklungsland
bounty hunter

RE: YCN - schon 2 tage geht nix!

Beitragvon quay » So 23 Sep, 2001 13:47

bestätigt - OÖ - alles saulangsam - aber einwahl geht noch........
quay

Beitragvon TheM » So 23 Sep, 2001 15:39

so is es
TheM

Beitragvon Hardliner » So 23 Sep, 2001 17:26

Kann ich bestätigen!
Internetz derzeit allgemein sau-sau-saulangsam!
Mit 2Mb/s Standleitung dzt meistens nur 400-500Kb/s.
Heute frĂĽh gings noch einigermaĂźen aber jetzt: ka**e!

H
Hardliner

Stellungnahme: ADSL-Stoerung am WE

Beitragvon Markus Acs » So 23 Sep, 2001 17:35

ENTSTOERUNG von ADSL

Sehr geehrter Herr Schmidt!

Unsere Systeme werden rund um die Uhr ueberwacht und im Fehlerfalle entstoert. Fehlermeldungen die am Wochenende per Mail oder Voicebox eingehen, werden geprueft und bei vorliegen von Fehlern im Bereich von yc:networks wird dieser auch schnellstens behoben.

Im aktuellen Fall liegt der Fehler nicht in unserem Netzbereich, eine Anfrage bei TELEKOM AUSTRIA ergab, dass keine Massenstoerung, sondern eine Einzelstoerung vorliegt. In diesem Falle erfolgt keine Stoerungsbehandlung am Wochenende (Netzservice Standard). Sollte sich nicht doch noch herausstellen, dass eine Massenstoerung vorliegt, wird sich die TELEKOM AUSTRIA am Montag um Ihre Stoerung kuemmern.

Mit der Bitte um Verstaendnis verbleibe ich

MfG

Markus Acs
yc:net:works
Markus Acs

RE: Stellungnahme: ADSL-Stoerung am WE

Beitragvon TheM » So 23 Sep, 2001 19:47

Aha und warum gehts hier ín OÖ ähnlich unstabil ?
TheM

Beitragvon Markus Acs » So 23 Sep, 2001 20:16

Leider koennen wir nur Stoerungen von identifizierten Personen an die TELEKOM AUSTRIA weiterleiten. Wenden Sie sich daher bitte an [email protected] oder rufen Sie unsere Support-Hotline. -

Markus Acs
yc net:works
Markus Acs

Beitragvon Starship Trooper » So 23 Sep, 2001 22:06

Hi

Kannn das leider nicht mehr beurteilen,die Phantasie Priese die einem die Ta bei Privaten Abkupfert waren eindeutig zuviel!
was kostet eine 2 mbit standleitung dachte die datakom hat max 1,5 schreibt mir eien mail,vorallem hätte man dann garantiert weniger stau da man die leitung für sich alleine hätte die Praxis wird wahrscheinlich anders ausschauen!?
Starship Trooper

Beitragvon billsuX » Mo 24 Sep, 2001 06:04

die telekom is schuld, also mein anschluss? warum komm ich dann mit einem ins account eines freundes problemlos rein? und mein ycn account funktioniert bei ihm auch nicht? wo: kremsmünster/oö

strange...
billsuX

Beitragvon bounty hunter » Mo 24 Sep, 2001 06:13

sehr geehrter hr. acs!

zunaechst schoen, dass sie den weg ins forum gefunden haben...
unverstaendlich fuer mich jedoch, dass meine e-mail (ueber ein gratis mail account) bis JETZT (!) noch nicht beantwortet worden ist!

zum glueck habe ich dann auch noch im hier im forum gepostet und nachgesehen!

bedenklich, dass gerade immer am wochenende die ausfaelle zu beklagen sind...
und natuerlich gab es wie immer (!) keine vorankuendigung per e-mail, das z.b. ein leitungsumbau, ausbau stattfindet, stoerungen moeglich sein koennten usw.

:(
bounty hunter

Beitragvon wm4711 » Mo 24 Sep, 2001 19:24

wow.....her acs is auch wieder mal da....
wm4711

Beitragvon hufi » Di 25 Sep, 2001 15:07

telekom ist öfters schuld, als sie zugeben wollen. sie reden sich automatisch aus dem schneider, wenn das modem synchron ist.

auch bei mir mit ins gab es öfters ausfälle über das ganze wochenende, aber auch wochentags gab es probleme.

anscheinend fällt der proxy der telekom in wien (der dafür sorgt, das man sich beim richtigen adsl-provider einwählt) mal öfters aus, dann steht die adsl-verbindung zwar (modem synchronisiert), doch kommt nichts nicht zum provider durch (und der weiß nichteinmal das man sich einwählen will).

warum oft nur einzelne user betroffen sind, und nicht alle adsl-user sind, sowie die performance-einbrüche sind mir ebenfalls rästelhaft.

mfg hufi
hufi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL