2 computer aber nur 1 adsl zugang?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: 2 computer aber nur 1 adsl zugang?

Beitragvon manfred » Fr 07 Sep, 2001 16:04

Kann mir den niemand zu der vorherigen frage eine antwort geben. atahualpa, wie funzt das, einen router zu bauen. wĂĽrde mich sehr interessieren??
manfred

RE: 2 computer aber nur 1 adsl zugang?

Beitragvon mr x » So 09 Sep, 2001 05:29

<HTML>Also was die da schreiben ist glaube ich nicht das richtige für dich? einen router um 3000ats naja. Also meiner Meinung nach solltest du einfach die Internetfreigabe von windows benutzen, falls du schon ein Heimnetzwerk hast. naja nur müßtest du die IP beim Alcatell modem umändern und auf 192.168.0.XXX und die subnet maske auf 255.255.255.0. Dabei mußt du auf einen der PC's die Internetfreigabe installieren und auf dem anderen PC über die verbindung des ersten ins internet gelangen, bei 2 PC's geht es noch sehr leicht. Bei mehr wird es komplizierter:). Also praktisch über einen port, und naja es geht problemlos bei mir nur bei 3 oder mehr pc's mußt du einen server verwenden. Wie man die Internetfreigabe von win98 se instaliert findest du in der Hilfedatei. und naja falls du einen alcatell modem hast und die ip ändern möchtest gibst du einfach im explorer diese adresse hinen http://10.0.0.138 bei einem anderen modem mußt du leider ins benutzerhandbuch schauen. so das wär dann alles ach so von wegen 2 netzwerkkarten und so, schei** drauf alles geht auch mit einer karte und einem netzwerk hub. naja falls du probleme hast kannst mir ja eine mail schicken </HTML>
mr x

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL