1DSL+flat für 2 recher ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

1DSL+flat für 2 recher ?

Beitragvon Micra » Mi 05 Sep, 2001 14:59

Hiho :)

Ich habe gestern meine ADSL+FLAT line bekommen ,die aber ist bei meinem Vater ,also habe ich keine Internet leitung :(

Nun aber habe ich ein Netzwerk von meinem Vater aus zu mir aufgebaut, damit ich dann mit meinem rechner AUCH ins Inet komme.
Also,das die leitung gesplittet wird.

Nun weis ich aber nicht wirklich , wie ich das anstellen soll.

Kann mir da vileicht jemand genau sagen wie ich das machen sollte.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Micra
Micra

RE: 1DSL+flat für 2 recher ?

Beitragvon Blake » Mi 05 Sep, 2001 15:04

das geht in den netzwerkeinstellungen. die ip. was der rechner hat der im internet ist, ist der gateway bei deinem rechner(gateway ist irgendwo bei deinen netzwerkeinstellungen.)diese ip gibst als gateway ein. dann gehst auf das modem auf eigenschaften und klickst gemeinsame nutzung an.

fertig.
Blake

Beitragvon Micra » Mi 05 Sep, 2001 15:12

Von was und wo soll ich die IP einstellen???
bei " TCP/IP -> Realtek RTL8139(A) PCI-Fast-Ethernet-adapter"???
oder ganz woanders...

und soll ich immer die neuste IP einstellen?
oder eine irgentwie festlegen....

grtz Micra
Micra

Beitragvon quanto » Fr 14 Sep, 2001 12:22

mhm schon mal was von ICS (internet connection sharing) gehört ?
ist bei allen win paketen dabei muaß nur mehr installiert werden ( das geht unter systemsteuerung software hinzufügen/entfernen windows komponenten)
iegntlich ganz einfach zu verwenden, hab ich auch und es geht rcht gut bis auf bei onlinespielen da muß man teilweise am server ein wenig herummappen damit alles geht

mgh
quanto

Zurück zu ADSL & xDSL