Nach ein paar Min. reagiert IE nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Nach ein paar Min. reagiert IE nicht mehr

Beitragvon HadimĂĽ » Do 09 Aug, 2001 22:19

Hallo!

Habe seit 3 Std. Dsl angeschlossen. Ist eine feine Sache. Nur habe ich das Problem, dass nach ein paar Min. der Internetexplorer nicht mehr reagiert (das heisst alles was ich anklicke passiert nicht mehr) und keine Seite mehr aufgebaut wird. Nachdem die DSL Verbindung getrennt wird und ich wieder aufs Neue ins Netz gehe geht wieder alles. Weiss jemand ob ich da irgendwo einen Euch bekannten Fehler beim Installieren gemacht habe?

Vielen Dank im voraus
HadimĂĽ
HadimĂĽ

RE: Nach ein paar Min. reagiert IE nicht mehr

Beitragvon wm4711 » Do 09 Aug, 2001 22:54

os?
gabs da net mal den gleichen fehler mit me und "half-fullduplex" einstellung bei der netzwerkkarte?
wm4711

Beitragvon ADSL User » Fr 10 Aug, 2001 00:18

Welche Einstellung soll man ĂĽberhaupt auf der Netzwerkkarte verwenden: halb.- oder vollduplex???
Welche Einstellung ist schneller im Datendurchsatz oder ist das bei AnschluĂź an das ADSL-Modem egal??
Mein Modem ist das Alcatel 1000 ADSL und die Netzwerkkarte die 3Com 3C905B TX-NM
ADSL User

Beitragvon Starship Trooper » Fr 10 Aug, 2001 00:37

Hi

installiere blos nicht den ie 6.0 der schmiert noch öfter ab,und da gibt es dann auch dieses Wuality feedback protokol wie beim netscpae,was die wohl mit den ganzen daten machen die da einem zugeschickt werden
Starship Trooper

Beitragvon KonCy » Fr 10 Aug, 2001 10:12

Du musst half duplex oder die Autoerkennung auswählen; sonst reagiert (zumindest bei mir) das Modem nach kurzer Zeit nicht mehr...

In meinem Handbuch ( - wobei ich das Speed Touch Home habe - ) steht:
WARNING! 10Base-T Half Duplex Interfacing:
Make sure the 10Base-T port(s) of your PC(s) is configured for either Auto Negotiation or Half Duplex.
Never configure the 10Base-T Ports for Full Duplex.
KonCy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL