bitte um hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bitte um hilfe

Beitragvon merker » Di 07 Aug, 2001 19:29

habe nach vier monaten endlich die hardware fĂĽr aon speed si bekommen:)))

schiebe die installations-cd fĂĽr das alcatel usb modem ein, aber statt dass der installationsshield vorzubereitet wird bekomme ich die fehlermeldung
"fehler bei installation von ikernel.exe - zugriff verweigert"

ich benutze windows millenium, kann es daran liegen? wenn ich dieslebe cd in mein notetbook einlege wird der installationsshield anstndslos vorbereitet

danke fĂĽr hilfe

merker
merker

RE: bitte um hilfe

Beitragvon Toni Maroni » Di 07 Aug, 2001 19:39

Weg mit WindowsME !!!!!!!!

M.f.G Toni Maroni
Toni Maroni

Beitragvon Wintergarten » Di 07 Aug, 2001 19:48

Wintergarten

Beitragvon merker » Di 07 Aug, 2001 20:43

danke, werde ich vielleicht später noch brauchen. mein derzeitiges problem ist noch nicht gelöst.

vielleicht habe ich ein programm geladen, das sich mit der install-cd nicht verträgt?
kennt sich da jemand aus, was das sein könnte??????

merker
merker

Beitragvon Starship Trooper » Di 07 Aug, 2001 21:05

Hi
Also ich habe auch Me an dem liegt es nicht!
Komisch ich brauchte gar keien installations cd oder hast du etwa das usb modem?
gibrts den Treiber nicht bei alcatel?
den Browser kannst ja entweder direct downen oder von eiener Heftcd laden,neu installlieren wĂĽrde ich wegen dem nicht!
Starship Trooper

hier ist die hilfe

Beitragvon Madtom » Di 07 Aug, 2001 21:06

Vergiss die sch.. CD!

Geh auf die Homepage von Jet2Web da ist alles genau beschrieben was man einstellen muss wenn man manuell konfiguriert.
Oder auf www.internethilfe.at
Glaub die Si CD funktioniert unter Me gar nicht.

mfg Madtom
Madtom

RE: hier ist die hilfe

Beitragvon bond » Di 07 Aug, 2001 22:25

Win Me spieĂźt sich sehr wohl mit der normalen Speed Si Installation. Es gibt jedoch eine Speed SI CD die Win Me kompatibel ist (Version 4.1 glaub ich), das mĂĽĂźte aber auch extra auf der CD draufstehen.
Es kann ziemlich lang dauern bis dir die telekom diese CD zuschickt, eine schnellere Alternative ist den Treiber von der oben schon erwähnten HP runterzuladen
http://www.alcatel.com/consumer/dsl/supuser.htm
hab ich auch so gemacht funktioniert seitdem ohne probleme
bond

Beitragvon merker » Di 07 Aug, 2001 23:28

hallo und vielen dank fĂĽr die anregungen. ich war kurz weg und werde nun mein glĂĽck gleich bei alcatel versuchen. vielleicht klappts heute noch ;))
merker

Beitragvon Starship Trooper » Mi 08 Aug, 2001 14:29

Hi

versuch mal win me im Abgesicherten zu starten vieleicht frist es dann die cd,allerdings must du dann ein Scsi lw haben um darauf im abgesicherten zugreifen zu können oder vorher alles auf die Platte ziehen!
Starship Trooper

Beitragvon merker » Mi 08 Aug, 2001 22:50

also die installation des usb-modems habe ich mit hilfe der erwähnten treiber von alcatel hingekriegt. danke nochmals für eure infos :))
die zugangseinrichtung mit der speed-si cd hat leider fehlgeschlagen. bei benutzen des sogenannten e-checkers ("sekundenschnell im internet" laut werbung) bekam ich gleich zu beginn die meldung "sie müssen zumindest windows 98 (!) haben". ein hohn, wenn man windows me seit dem vorjahr hat und die cd von a-online im april dieses jahres bekommen hat. heute war ich bei der post um diese veralterte cd umzutauschen. geht nicht . erstens ist die post dazu nicht befugt angeblich, zweitens zeigte mir der schalterfritze seine vorräte - lauter ebenso veraltertes zeug, untauglich für die installation unter win me!!!!
die hotline hat mir nun die zusendung einer tauglichen cd zugesichert. bin gespannt.
die installationshilfe unter "www.internethilfe.at" hat zwar eine anleitung fĂĽr win me, jedoch fĂĽr netzwerkkarte und nicht fĂĽr usb-modem. das bloĂźe ĂĽbertragen der anweisungen ab netzwerkeinrichtung hat mich nicht ans ziel gefĂĽhrt. beim versuch die verbindung herzustellen meldet er sekundenschnell "host nicht gefunden" obwohl ich bei den verbindungseinstellungen die 10.0.0.138 eingetragen habe :(((

mal sehen wann es endlich klappt. für vorschläge bin ich nach wie vor dankbar!

merker
merker

Beitragvon MANITOO » Fr 10 Aug, 2001 09:59

Hast du auch die IP-Adresse eigegeben? primär..195.3.96.67 und 195.3.96.68 zweiter DNS-Server ??? Ausserdem mußt auch die Proxyeinstellungen manuell vornehmen. HTTP : proxy.aon.at (anschluss : 8080) FTP : proxy.aon.at 8080;bei Ausnahmen im unteren Feld ,gibst *.aon.at ein.Dann müsste es funzen
MANITOO

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL