ADSL und Schnurlostelefon!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL und Schnurlostelefon!

Beitragvon Trödi » Di 31 Jul, 2001 17:47

Hallo!

Kaum ist das mit dem Faxen geklärt hab ich schon das nächste Problem!!!

Also erst mal ein "Verdrahtungsplan" meiner Telefonsteckdose(n):
Da bei mir der Computer sehr weit (ca. 20m) von der Telefonsteckdose entfernt ist, habe ich eine neue Telefonsteckdose an die alte parallel dazugeschlossen. An der zweiten Dose hängt nur das ADSL Modem (speed touch usb) am Anschluss mit dem Dreieck! Bei der ersten Dose ist ein Telefon (beim Hörer) und ein Schnurlostelefon (beim Kreis) angeschlossen.

Jetzt stellt sich folgendes Problem: Sobald ich mit ADSL (von Schneck2Depp) online bin kann mit dem Schnurlostelefon nur noch aktiv telefoniert werden. Wenn während einer online-sitzung ein Anruf kommt, läutet nur noch das normale Telefon am "Hörer"-Anschluss. Wenn ich jedoch ein Gespräch anfange, kann ich das schon mit dem Schnurlostelefon machen!

WeiĂź wer einen Rat?
thx, Trödi!
Trödi

RE: ADSL und Schnurlostelefon!

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 31 Jul, 2001 19:52

huh... ich habe fast die gleiche konfig wie du... habe aber keine probleme.

frage: bietet dein fax+cordless die möglichkeit, dass du das cordless direkt am fax ansteckst (anstatt beim kreis)? kannst du den cordless also nicht einfach durchschleifen lassen?

falls nein -> sorry da kenn ich micht nicht ausreichend aus
Kaffeetrinker

Beitragvon Trödi » Di 31 Jul, 2001 20:10

hab ich geschrieben das ich ein fax habe? falls ja, sorry, ich habe keins!!!
Trödi

Beitragvon Starship Trooper » Mi 01 Aug, 2001 00:30

>Hi All!

Ja also ich habe das volgendermaßen gelöst,direkt hinten am splitter habe ich ein normales Telefonkabel angeschlossen,stecker mti der Zange wentfernt und die drähte verzwirbelt geht einwandfrei!
Probier mal ein anderes Telefonkabel zu nehmenm,das GIgaset hat so seine eigenen heiten,ersten stört es den Digital EMpfang :( die Station sendet immer auch wnen du nicht telfonierst,dann hätten wir das noch überauskomiche Verhalten wenn man ein 2.telfon anstöüselt,ich habe 2 gigasets eins mit anrufbeantworter und ohen rufnr anzeige,und ein neues ohne Anrufbeantwortet mit clir&clip,so stecke ich nun mein 2 Gigaset an würgt es mir den anrufbeantworter ab,da 1.das Gigaset in der Sendestation eine aktive Sperre eingebaut hat,und 2 ein Postprotokoll es vorschreibt das man nicht gleichzeitig mit 2 Telfonen telefonieren "darf"
Stecke ich aber das GrĂĽne Posttelfon an,das sonst alle anderen Telefone sei es das weise alte oder irgendwleche andere AbwĂĽrgt,((mit dem Gigaset und dem Posttelfon kann ich komischerweise in Stereo Telefonieren!

Viele Telefone die eigentlich stanardisiert sein sollen es aber nicht sind,in der Zeitung stand einmal folgendes Zitat:Seit dem Fall des Postmonopols ist die Bezeichnung "Postgenehmigt"Irrelevant
also das heist man einem Nicht merh vorschreiben welches Telefon man zu verweden hat

und dann gibt es gigset mäßig noch anzumerken das es eienn Unterschied gibt wo du das Gigaset gekauft hast,ich habe meines im benachbarten Deutschalnd gekauft((warum da jedes 500 ats Billiger ist weis wol nicht mal siemens ))und im inneren des gehäuses sind die Kabel anders verdrahtet bzw vertauscht,österreichisches Kabel geht beim dt nicht und umgekerht

Reichweite

noch ein Paar tipps,stelle deine Sendestaion am besten am Dachbieden am höchst gelsgenen Raum auf,falls dir die Reichweite erhöhen willst,kannst du dir einen Repeater kaufen,wenn du dir das Geld sparen willst,und die Garantie schon am gelaufen ist,brichst du dein Gerhäuse mir eienm Schrauben ziehger und oder Brecheisen auf,und lötest dir eine ausziehbare antenne an,das ist dann zwar nicht mehr ganz e,v konform aber Hauptsache du kannst beim Nachbar vom Nachbar auch noch schnurlostelfonieren!

Und da wir ja ĂĽber 7500 gsm Sender im Land haben ist es grad egal von welchem das man verstrahlt wird!
So hoffe etwas geholfen zu haben
und verbleibe
mfg

Starship Trooper

falls du noch weitere teledonspezifische Fragen hast kannst du mir eine Mail schreiben

Gute Nacht da drausen...
Starship Trooper

Beitragvon wm4711 » Mi 01 Aug, 2001 19:53

also...bei mir geht die zweite teldose gleich im keller weg...

keine probleme mit dem schnurlos am kreis

das einzige was net geht is beim pc ein tel anzustecken, dann läutet nur mehr das beim pc
wm4711

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL