PTA - einfach unfähig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: ahja...mein telekomgschichtl

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 25 Jul, 2001 18:51

>geht bei mir auch net! Hab eh schon mit meinem Anwalt telefoniert!
hmmm, dagegen gibts a versicherung wenn du pech hast und die gut versichert sind, tust denen nicht wirklich damit weh ...
Manuel Capellari

Beitragvon KonCy » Do 26 Jul, 2001 09:59

Ich hab bei dieser Geschichte bloß das Gefühl, dass Herr P einen Fehler beim Ausfüllen eines Formulars gemacht hat:
Wenn Herr P im Namen der Firma X (mit der Adresse Z) einen Anschluss bestellt bzw. eine Telefonbucheintragung verlangt, dann kann die Telekom die Adresse von P nicht wissen und somit dem Herrn P keine Rechnung schicken und die neue Nummer unter seinem Namen ins Telefonbuch eintragen... (oder?)
KonCy

Beitragvon wm4711 » Do 26 Jul, 2001 12:43

<HTML>doch

die ham einfach die adresse von herrn P's privattelefon genommen</HTML>
wm4711

Beitragvon KonCy » Do 26 Jul, 2001 19:12

Das Formular wurde also wie folgt ausgefüllt (?):
- Vertragspartner ist die Firma X in Salzburg
- Ort, an dem der Anschluss hergestellt werden soll ist Z
- Rechnung geht an X
- Kontaktperson ist P

Ich stelle mir dann folgende Fragen:
Woher kennt die TA die weiteren Daten von P (werden doch auf dem Formular nur Name und Nummer angegeben - nicht jedoch Kundenummer bei der TA, Adresse usw.)?!? Warum sollte man Herrn P als Vertragspartner betrachten?!?
Oder wurde das Formular anders ausgefüllt...??? (bzw. musste es anders ausgefüllt werden???)
KonCy

Beitragvon wm4711 » Do 26 Jul, 2001 19:31

ehrlichgesagt, das formular hat ja halbwegs richtig ausgefüllt sein müssen, da die TA sonst nie die möglichkeit gehabt hätte, den rechnungsbetrag vom (RICHTIGEN) Konto der firma abzubuchen.

mir wurde von seiten der ta gesagt, dass der herr p deswegen vertragspartner war, da er die ganze anmeldungssache und die technikerlieferscheine unterschrieben hat.

als ich dann das rufnumernübernahmeformular "i.A. webster4711" unterschrieben hab, ham die von der ta das sogar ins kaff gefaxt (aufs postamt) und ham den herrn p angerufen, er solle unterschreiben kommen.

morgen komm ich eh vermutlich ins büro, dann such ich den kram noch mal raus, vielleicht scann ich díe sache dann ein...is echt zum zerkugeln ;-)
wm4711

Beitragvon KonCy » Fr 27 Jul, 2001 09:30

<HTML>Aha.
Wenn Herr P als Vertragspartner eingetragen wird, dann wird Herr P wohl automatisch auch Rufnummerninhaber (wer denn auch sonst, außer der Vertragspartner?)...
Und da die Bankverbindung der Firma angegeben wurde, ging man von einem Einziehungsauftrag für alle Nummern Herrn Ps aus...

Bei Firmen wird ja oftmals ein Formular von irgendwem, der grad da ist, unterschrieben - ich versteh' deshalb nicht, warum von der TA zu Herrn P als Vertragspartner geraten wurde...
Dort wird dann vermutlich auch das Problem gelegen sein ...</HTML>
KonCy

Beitragvon wm4711 » Fr 27 Jul, 2001 11:48

<HTML>>Bei Firmen wird ja oftmals ein Formular von irgendwem, der grad da ist, unterschrieben - ich versteh' deshalb nicht, warum von der TA zu Herrn P als Vertragspartner geraten wurde...
Dort wird dann vermutlich auch das Problem gelegen sein ...

yep, ist eigentlich tagesordnung das einfach irgendwer unterschreibt. da war meiner meinung nach auch das problem.

ich hab heut nochmal nachgesehen: hr. p hat das formular richtig ausgefüllt ... und die ersten rechnungen gingen auch an die adresse des telefonstandortes (mit herrn p's namen)...nur kennt in dem kaff jeder jeden und der postler hat gleich gwusst, das der brief wohl für herrn p ist und die adresse net stimmt...und hats gleich zu ihm nach haus gebracht</HTML>
wm4711

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL