Win2K & ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Win2K & ADSL

Beitragvon Wolfmann » Fr 06 Jul, 2001 11:22

Hallo !!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab seit ein paar Tagen ADSL SI (Alcatel USB) und hab folgendes Problem:
Das "suchen einer Seite", dauert ewig, der Download geht aber dann in "normaler" ADSL geschwindigkeit. zuerst hab ich geglaubt, dass es am AON DNS Server liegt, aber als ich die TU DNS Server eingetragen hab, ist gar nix mehr gegangen
-> also zurĂĽck zu den automatisch bezogenen DNS Einstellungen :-((

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

mfG
Wolfmann
Wolfmann

RE: Win2K & ADSL

Beitragvon heinzz » Fr 06 Jul, 2001 13:33

Ich hatte ein ähnliches Problem und vermute, es ist der AON Proxy.....Also Proxy aus den Browsereinstellungen rausnehmen dann gehts wesentlich schneller.....
heinzz

Beitragvon Wolfmann » Fr 06 Jul, 2001 15:30

hmm, hatte nie einen Proxy drinnen :-((
Wolfmann

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 06 Jul, 2001 21:41

kannst du denn raus pingen ? bzw. werden ip adressen aufgelöst?
Manuel Capellari

Beitragvon Wolfmann » So 08 Jul, 2001 15:59

Jop rauspingen kann ich, Addressen werden aufgelös, nur is es eben "sau" langsam :-((
Wolfmann

Beitragvon Manuel Capellari » So 08 Jul, 2001 16:07

>>also zurĂĽck zu den automatisch bezogenen DNS Einstellungen
falls das nicht schon *automatisch* drinnen steht, trag die beiden default nameserver von aon ein 195.3.96.67 und 195.3.96.68 bzw hast schon mal versucht das USB teil neu zu installieren?
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL