ADSL und ICQ-Phone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL und ICQ-Phone

Beitragvon entenman » Mo 02 Jul, 2001 16:47

Servus,

Ich habe Icqphone korrekt konfiguriert und es geht auch im trockentest. Aber sobald ich eine Verbindung aufbaue, erkennt ICQphone den playback-device nicht mehr, sprich ich werde gehört, höre aber nix. Unter Netmeeting und anderen systemen (RogerWilco) funktionierts. Weiß jemand darüber bescheid?

Ich verwende Win2k, SpeedTouch USB, eine ISA Cristal Soundkarte und bin bei Aon.

Auserdem hab ich in letzter Zeit probleme mit dem telefonieren. Sobald telefoniert wird bricht mein kontakt zum Provider zusammen und läßt sich kaum wieder aufbauen. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert, welche normalerweise fast immer recht gut funktioniert hat. Ich hab es nicht genau verfolgt, aber denke, es ist so seit ich ICQ installiert habe.

Mit freundlicher Bitte um Hilfe,
vielen Dank im Voraus

Entenman
entenman

RE: ADSL und ICQ-Phone

Beitragvon entenman » Mo 02 Jul, 2001 16:54

Zum 2. Problem hab ich soeben ein älteres posting gefunden (von Wolfi). Das mit dem Telefonanruf und der Unterbrechung hat sich hoffentlich erledigt

MfG

Entneman
entenman

Beitragvon sigi » Mo 02 Jul, 2001 20:14

hallo!

ist deine soudkarte auch eine die bidirektional funktioniert? wenn nicht dann klappts nicht...dann kannst du entweder hören oder nur reden....das geht dann nur jeweils in EINE richtung

icq ist ein programm das ich nicht unbedint empfehlen würde, es öffnet hackern und anderen spitzbuben tür und tor.....

lg,
sigi
sigi

Beitragvon Peter Kappel » Mi 04 Jul, 2001 08:01

bidirektional ich kenne nur Fullduplex aber wird das selbe sein ka

cu
Peter Kappel

Beitragvon entenman » Mi 04 Jul, 2001 13:05

ja, ich verwende eine fullduplx soundkarte. netmeeting und rogerwilco funktionieren ja auch. nur leider haben diese programme alle eine grössere uploadrate wie icqphone, was beim onlingamen stört( spiel laggt oder es werden nur wortfetzen übertragen)

daher weiter auf hilfe hoffend...

mfg

Entenman
entenman

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL