online spielen via Adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

online spielen via Adsl

Beitragvon Paulus » Fr 29 Jun, 2001 22:53

Ich habe vor mit einem Netzwerk von 6 - 8 Computern counterstrike im internet ĂĽber einen Adsl Zugang der Telekom zu spielen. Das Transferlimit von 1 Gb macht mir aber Kopfzerbrechen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Wenn ich nur an einem Computer allein online spiele werden etwa 10 mb pro Stunde ĂĽbertragen.
Sind es bei 7 im LAN verbundenen Computern dann 70 mb?
Falls ja, läßt sich das Transfervolumen z.B. mit dem Programm hlproxy verringern?
Bei welchen online Spielen (abgesehen von rundenbasierenden Spielen) ist das Datenaufkommen auch wenn mehrere Computer sich eine Adsl Verbindung teilen gering?
Paulus

RE: online spielen via Adsl

Beitragvon [KB]Flipper » So 01 Jul, 2001 19:05

<HTML>6-8 PC's mit einem ADSL-Zugang wird sehr problematisch - wegen dem Upload. ich glaub kaum dass das geht.
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

RE: online spielen via Adsl

Beitragvon Michi » Mo 02 Jul, 2001 08:51

Jup, wird wohl kaum gehen, bist praktisch nicht besser bedient als mit einen ISDN Anschluss. Da der Upload zum Flaschenhals wird.

Ciao Michi
Michi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL