Auto-Disconnect bei ADSL??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Auto-Disconnect bei ADSL??

Beitragvon Trödi » Di 19 Jun, 2001 18:28

Zitat von der TA-Homepage: "24 Stunden online

Mit ADSL sind Sie rund um die Uhr online. Lästige Einwählprozeduren und Wartezeiten gehören der Vergangenheit an: Sobald Sie Ihren Computer starten, sind Sie automatisch online. Bei den ADSL Packages von A-Online sind bereits alle Internet-Verbindungsentgelte inklusive – egal, wie lange Sie online sind! "

Stimmt das? Ich habe hier im Forum schön öfter was von einem Auto-Disconnect nach 8 (es waren doch 8, oder?) Stunden gehört!

Welche Aussage stimmt jetzt?
Vielen Dank fĂĽr eure Meinungen!
Trödi

RE: Auto-Disconnect bei ADSL??

Beitragvon quay » Di 19 Jun, 2001 18:44

also das von den 8 stunden kenn ich nur von aon complete her (isdn flat).
aber ich weiss net wie die ta das bei adsl handhabt, eigentlich sollte es keinen auto-disconnect geben (bei mir bei ycn gibts ihn nicht, aber gelegentliche verbindungsabbrĂĽche ;)

--quay
quay

Beitragvon Manuel Capellari » Di 19 Jun, 2001 18:49

ja bei aon speed gibts definitiv einen disconnect, aber dass dieser nach 8 stunden ist, kann ich nicht bestätigen, da ich mal länger und mal weniger lang verbunden war ... wenn du keinen disconnect willst, solltest du dich nach einem provider mit fixer ip umsehen, da ist fast immer gewährleistet, dass du kein disconnect hast
Manuel Capellari

Beitragvon wm4711 » Di 19 Jun, 2001 19:10

uta hat keinen, dafĂĽr is sonst mist
wm4711

Beitragvon Flanders » Di 19 Jun, 2001 19:10

ĂŽch bin bei inode und hab eine fixe IP, darf sogar einen Server betreiben und hatte bis jetzt nur einen Disconnect.
Flanders

Beitragvon Starship Trooper » Mi 20 Jun, 2001 00:33

Also ich habe eigentlich nur das Phänomen das sich das Modem zimlich oft selber Resetet wenn der Windosdesktop kommt,wei kommt das zu stande schalte es dabei ja nicht aus??
Starship Trooper

Beitragvon Atahualpa » Mi 20 Jun, 2001 07:13

Hier mal Auszug aus meinem Connectlog. Jedesmal wenn Verbindung unterbrochen wird baut er neue auf und schreibt da rein:

Disconnecting from Internet at Mon Jun 18 10:13:22 CEST 2001
Connecting to Internet at Mon Jun 18 10:13:30 CEST 2001
Firewall startet at Mon Jun 18 10:13:41 CEST 2001
External IP is: xxx.xxx.xxx.xxx
Disconnecting from Internet at Mon Jun 18 18:13:43 CEST 2001
Connecting to Internet at Mon Jun 18 18:13:51 CEST 2001
Firewall startet at Mon Jun 18 18:14:03 CEST 2001
Disconnecting from Internet at Tue Jun 19 02:14:05 CEST 2001
Connecting to Internet at Tue Jun 19 02:14:13 CEST 2001
Firewall startet at Tue Jun 19 02:14:24 CEST 2001

Fuer mich sind das ziemlich genau 8 Stunden. Und das zieht sich so durch das ganze log file.

ADSL Verbindung ist von der Post.

Ata
Atahualpa

Beitragvon sigi » Mi 20 Jun, 2001 09:19

hallo!

um hier mal alle unklarheiten zu beenden:

ADSL von jet2web fĂĽhrt nach 8 stunden einen disconnect durch, um einen serverbetrieb zu verhindern...obs gelingt ist eine andere frage :-)

der zähler beginnt immer genau dann neu zu zählen, wenn man sich neu "einwählt"....um gleich irgendwelche kommentare zum theme adsl und einwählen zu unterbinden...ich weiss das kein einwahl im eigentlichen sinne bei adsl möglioch ist....mir ist nur kein anderes wort eingefallen ;-)

mfg
sigi
sigi

Beitragvon DiQuadrat » Do 21 Jun, 2001 02:10

<HTML>Also ich kann dem log von Atahualpa nur zustimmen, nach den discinnects von der TA kann man die Uhr stellen (exakt 8 stunden +/- ein paar minuten)

'ne kleine Frage in die Runde:
hat jemand ein Tool, daß einen sofort (max. 1 min) reconnnected und zusätzlich noch ein update von services wie dyndns.org durchführt

mfg
DiQuadrat
</HTML>
DiQuadrat

SO is bei mir

Beitragvon B4um1 » Do 21 Jun, 2001 13:44

GrĂĽĂź euch

Also bei aon is so :
Normalerweise wird die Verbindung nicht getrennt. also 24h online stimmt. jedoch nur theoretisch.

Dan aon bekanntlich dynamische ip´s vergibt - und wenn der zufall es will ( also ungefähr alle 2 tage bei mir jedenfalls ... ) braucht er gerade meine ip und disconnect´et mich. ;) ( und auch wegen der Abrechnung )

bei aon complete hingegen is es "andreas" der trennt nach 8std.

falls man einen server besitzt ;) ....... kann ich euch empfehlen, dass mal durchzulesen ....

@ DiQuadrat ... http://members.aon.at/heimo.schoen/at-h ... wto-2.html

greez
B4um1
B4um1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL