Super lahme Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Super lahme Verbindung

Beitragvon LZ » Mo 18 Jun, 2001 21:41

habe gerade mal 18kB/sec. Seit Montag früh eine wirkliche Zumutung. Wem gehts noch so?
ADSLspeed in Klosterneuburg/NÖ

best regards,

LZ
LZ

RE: Super lahme Verbindung

Beitragvon Nightmare » Mo 18 Jun, 2001 22:09

yop mir gehts auch so aber nur bei FTPs zuerst fangt es an bei ca. 50kb und dann sinkt es ab bis zu ca. 10kb :(((((( k.a. was da los is bin aber bei YCN!

mfg
Nightmare

Beitragvon quaylar » Mo 18 Jun, 2001 23:20

detto.....bei mir auch.....der webseitenaufbau ist echt lahm...is aber schon längere zeit so...mir kommt vor ycn wird immer langsamer......

--quay
quaylar

Beitragvon Nightmare » Mo 18 Jun, 2001 23:38

werd da morgen gleich mal hinfahren( ned weit weg von mir) und werd dort mal dampf ablassen. i zahl ned für so einen schei** speed 888+ die post! echt schad das telekabel genau bei mir vorbei geht :(( sonnst hätt i des!!!

mfg
Nightmare

Beitragvon LZ » Di 19 Jun, 2001 11:16

hab ja schon wieder die 52kB/sec. War wohl ein kleiner Blitzschaden;-)))

LZ
LZ

Beitragvon Starship Trooper » Di 19 Jun, 2001 17:45

Hi
Irgendwie habe ich auch das gefühl das es früher irgendwie flüssiger ging mit dem Bildaufbau,Zitat eines Bekannten,Das soll dsl sein?,das muß doch schneller gehen,in der Nacht geht es schon schneller,fragt sich nur wo da der haken liegt ist ja nicht bei jeder seite gleich!
Denke kein Provider ist perfekt,warum sich aber keienr der vielen Provider zusammenschließt und gegen die Phatasiegebühren klagt,die auf den Konsomenten ab gewältzt werden ist mir ein Rätsel,die lassen sich einfach alles gefallen,bis sie bankrott sind und bei der Ta in der Kreide stehen!
So kann auf jedenfall nicht die Zukunft ausschauen!
Starship Trooper

Beitragvon Starship Trooper » Di 19 Jun, 2001 17:46

,also irgendwie habe ich das Gefühl, das die Verbindung langsamer geworden ist seit ycn mit dieser Proxyumstellungsgeschichte angefangen har,vielleicht sind wir ja immer noch intern auf den proxy geschaltet und merken es nur nicht?!
Starship Trooper

Beitragvon Starship Trooper » Di 19 Jun, 2001 17:47

früher ,sah man noch auf diesem Forum die letzte zahl meienr Ip adresse ,jetz nur noch eien Strich,ist das vielleicht ein Grund?
automatische konfiguration nicht angekreutzt und Proxy auch deaktiviert??
Starship Trooper

DFÜ - SPEED

Beitragvon DFÃœ - SPEED » Di 19 Jun, 2001 19:44

DFÜ-SPEED V 2.2 Freeware (www.top-freeware.com (de) u.ä.)

Die Grundeinstellungen von Windows 95/98/ME/NT/2000 für die DFÜ Übertragung mit TCP/IP sind in vielen Fällen nicht optimal eingestellt, obwohl Windows ab Version 98 ja eigentlich schon als Internet Betriebssystem ausgelegt ist. Mit optimierten Werten der DFÜ - Übertragung kann man die Download- und Surfgeschwindigkeit steigern.

Anleitung

Die Benutzung des Programms setzt ein installiertes DFÜ Netzwerk voraus.
Die Werte im Fenster nach Empfehlung bzw. eigenen Erfahrungen manuell in die Editierfelder eingeben oder die entsprechenden Radiobuttons dazu verwenden. Den OK Knopf drücken und die Neustart Frage bestätigen(bei Win NT fährt der Computer in einigen Fällen nicht herunter, dann bitte von Hand neu starten). Diese Einstellungen müssen nur ein mal vorgenommen werden und es ist nicht nötig das Programm während einer Internetverbindung offen zu lassen, da die Werte in Ihre Registry übernommen werden.
Wenn sie die eingestellten Werte nicht ändern wollen, drücken Sie auf Abbruch.

Wenn Sie Probleme mit DFÜ-Speed haben, bzw. Ihre Internetverbindung langsamer ist als vorher, kann das verschiedene Ursachen haben. Über den Schalter Reg.löschen die DFÜ-Parameter aus der Registry wieder entfernen. Dann DFÜ-Speed mit Abbrechen beenden.

Wenn nach der Installation DFÜ-Speed das erste mal neu gestartet wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß das noch keine Parameter in Ihrer Registry gesetzt sind. Es sind sozusagen leere Felder vorhanden. Windows nimmt dann automatisch den Standardwert von z.B. MTU 1500.

Für Online Spieler ist bei jeder Verbindungsart auf jeden Fall ein MaxMTU von 576 Byte (Analog,ISDN) bzw. 1492 Byte (DSL) zu empfehlen. Das in dem Fall wegen dem klein zu haltenden Ping wichtig. Rwin ist dann wiederum bei x8 oder bei 32767 Byte zu platzieren.

Technische Informationen

MTU (Maximum Transmission Unit)

Legt die Bytes pro Datenpaket fest. Die meisten Internetanbieter - Server arbeiten mit einer MTU von 576 Byte. Die Windows Grundeinstellung ist 1500 Byte. Beim Verbindungsaufbau müssen die Computer einen optimalen MTU Wert aushandeln, wobei immer der kleinste Wert benutzt wird.
Bei unterschiedlichen MTU Werten muß der Router die Datenpakete teilen und separat weiterleiten, da dies erheblich bremst ist bei Windows ein MTU Wert von 576 (analog) sinnvoll.

RWIN (Maximale Datenlänge)

Definiert die maximale Datenmenge, die ein Server sendet, bevor eine Empfangsbestätigung eingeholt wird. Die Windows-Standard Einstellung ist eher ungünstig, da sie auf 8192 Byte eingestellt ist. Da im Internet aber häufig Fehler bei der Datenübertragung auftreten, ist ein viel kleinerer Wert sinnvoll.
Formel zur Berechnung eines Optimalen RWIN Wertes ist: (MTU-40)*4. Das entspricht bei einer Einstellung von MTU 576 = 2144. Wenn sich keine Verbesserung einstellt ist das Experimentieren bis zum Faktor 10 sinnvoll.

TTL (Time to Live)

Lebensdauer eines Datenpaketes in Stationssprüngen, bevor es gelöscht wird. Durch die immer weiter zunehmende Größe des Internets ist es mittlerweile sinnvoll, ein Datenpaket länger leben zu lassen.
Die Windows Grundeinstellung sieht 32 Stationen vor, was aber nicht immer ausreicht und so zu Verzögerungen führt. Ein Optimaler Wert ist momentan 128 Stationen.

TCP/IP Port 139

DFÜ Netzwerkzugriffe können ferngesteuert über den Port 139, Verbindungen beenden. Das ist bei Serverproblemen beim Betreiber im Prinzip nicht schlecht, jedoch wird diese Möglichkeit leider oft von Hackern benutzt um DFÜ Verbindungen zu trennen und Systemabstürze zu provozieren. Ich empfehle daher Zugriffe auf den Port 139 zu unterbinden.

HTTP 1.0 und HTTP 1.1 MaxConnectionsPerServer

Die Internet Explorer Einstellung von Microsoft zu HTTP 1.1 ist eher noch auf eine relativ langsame Verbindung eingestellt. Bei heutigen Dual ISDN und DSL Verbindungen sind diese aber nicht mehr zeitgemäß. Der Internet Explorer ab Version 4 stellt nur 2 gleichzeitige Verbindungen zu einem Server her. Der etwas ältere Standard HTTP 1.0 erlaubt 4 gleichzeitige Verbindungen. Wenn z.B. eine Webseite geladen wird, können gleichzeitig 2 bzw. 4 Bilder übertragen werden.

Wenn der Wert erhöht wird, macht sich das beim Surfen ab ISDN leicht und bei einer DSL Verbindung stark durch einen schnelleren Seitenaufbau bemerkbar.Es können dadurch mehrere Anfragen auf einmal an den Server gesendet werden. Eine Änderung bei einer Analogen 56K Verbindung oder langsamer wird nicht empfohlen.
Reine Downloads profitieren aber von einer Erhöhung leider nicht.

Anmerkung

dafür gibt´s unter www.speedbit.com den ausgezeichneten Downloadmanager DOWNLOAD ACCELERATOR PLUS (auch frei) ;

BEI EXTREMEM DATENVERKEHR NÜTZT ALLES NICHTS - NORMALERWEISE JEDOCH EINEN STARK BEMERKBAREN GESCHWINDIGKEITSZUWACHS - GERADE UNTER (A)DSL.; DIE TOOLS RICHTEN KEINEN SCHADEN AN UND SIND LEICHT DEINSTALLIERBAR. BEI DFÜ SIND REGISTRY ÄNDERUNGEN DURCH DAS PROGRAMM UMKEHRBAR. BEI DOWNLOAD ACCELERATOR GIBT ES KEINE "DIREKTEN" REGISTRYÄNDERUNGEN - AUSSER DIE BEI JEDEM BELIEBIGEN PROGRAMM ÜBLICHEN UND DEINSTALLIERBAREN!
DFÜ - SPEED

RE: DFÜ - SPEED

Beitragvon Nightmare » Di 19 Jun, 2001 19:51

yop seit sie mich auf Proxy umgestellt hatten das 1 Monat und nun wieder normal is der download voll fürn A***h
war wie gesagt heute dort *LOL* die haben nur gesagt das sie alles checken werden vielleicht is es von ihnen ein serverproblem!!

naja mal abwarten aber lange mach ich das nimma mit
Nightmare

Zurück zu ADSL & xDSL