Modem hängt nach Telefonanruf..

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Modem hängt nach Telefonanruf..

Beitragvon Wolfi » Di 05 Jun, 2001 22:20

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich online bin, und ich erhalte einen Telefonanruf, bircht die Internetverbindung ab, meistens muss ich sogar den PC neu starten damit ich wieder ins Netz komme !?

Ich habe von AON Speed Si mit dem "Speed touch USB" Modem von Alcatel.
(WIN ME), ich habe es schon mit neuen Treibern versucht, auch die inzwischen erhältliche Installations-CD für ME hat nicht weitergeholfen.

Mir wäre schon geholfen wenn ich nicht jedesmal den PC neu starten müsste...
Kann man das Modem igendwie reseten ?

Danke,
Wolfi
Wolfi

RE: Modem hängt nach Telefonanruf..

Beitragvon quay » Mi 06 Jun, 2001 08:31

imho solltest du zuerst mal den tech. dienst der ta anrufen......denn es sieht nichts so aus als wäre es software/os seitig......die sollten zuerst mal überprüfen ob da alles richtig angeschlossen ist bevor du in anderen richtungen den fehler suchst.....
btw...bereite dich auf seelische grausamkeiten vor wenn du versuchst bei der ta mit einem techniker reden zu können...*g*.....ich hatte da mal eine tel.nr..irgendwas mit 111.....aber ich kann mich nicht mehr erinnern......da war man sofort in die technik verbunden.....vielleicht weiss jemand anders wie diese nummer war..

das modem resetten ?......also ich schalts immer aus und nach ein paar minuten wieder ein.
aber es gibt (zumindest bei meinem modem) einen sogenannten "ping to defaults", aber nachdem ich nicht annehme dass du bei deinem modem was verstellt hast...
naja......sieh mal nach in der anleitung zu deinem modem.....obs drinsteht...wenn nicht.....dann seh ich in meiner nach und sag dir wies geht..

--quay
quay

Beitragvon Wolfi » Mi 06 Jun, 2001 16:52

danke... mit der ta habe ich es schon versucht... zum vergessen...

mein modem hat leider keine taste zum ausschalten...

ping ?

gruss,
wolfi
Wolfi

Beitragvon wm4711 » Mi 06 Jun, 2001 17:20

wolfi

versuchs mit 11122 oder 11222 (glaub eher das erstere) von deinem festnetztelefon. dort bist du dann direkt bei dem dir zugeteilten´techniker in der nächstgrößeren stadt...

der soll mal die leitung dúrchmessen, und wenns nix nützt

AB in die warteschleife, reklamieren, mehls schreiben, arbeiterkammer einschalten. dann werdens gefügig (mir isses so ähnlich wie dir ergangen()
wm4711

Beitragvon quay » Mi 06 Jun, 2001 19:30

keinen schalter......hmm.....dann einfach mal spannungsversorgung ziehen ?

achja...wm hat recht......du musst bei der ta lästig werden......lästig bis frech......schreib ihnen mails an [email protected] und zwar so dass sie merken dass du echt sauer bist.......*g*......da gings dann bei meinem adsl anschluss auf einmal flott...

btw.....du kommst nicht um die ta herum......das muss auf der ta seite liegen.....zu 90% würd ich mal sagen......und da können dir nur die helfen.....

ja......ping to defaults.....aber ich weiss nicht ob das dein modem auch hat..
ich hab das 1000 adsl für isdn dass den rj45 connector hat.

--quay
quay

Beitragvon Harley » Sa 09 Jun, 2001 23:53

Hi wolfi

nach deiner Schilderung dürfte der PC nicht das Problem sein, Frage ... hast du mehrere Telefondosen.
Es gibt div. Fehlerquellen: Telefondose defekt, ADSL Splitter defekt oder der Splitter ist nicht an der ersten Dose(linker Steckplatz) angeschlossen.

ADSL SI Modem kann man NICHT anpingen.

TelNummer von TA - Technischer Kundendienst 11120
Harley

Beitragvon Wolfi » Mi 13 Jun, 2001 20:14

Hallo,

danke für die Infos.

Ursache war die Verdrahtung in der Telefondose, da ich den Splitter nich an die erste Dose (die Erste der eingehenden Leitung) anschliessen konnte, musste die Verdrahtung entsprechend angepasst werden....

Der "kleine" Servicemann der Telekom weiss halt mehr als die an den Supportleitungen !

Der Hinweis miter der Servicenummer war goldrichtig, danke

MfG

Wolfi
Wolfi

Zurück zu ADSL & xDSL