Inkludiert im D/L Volumen (keine Dummy Frage!)?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inkludiert im D/L Volumen (keine Dummy Frage!)?

Beitragvon Schorsch3 » Sa 02 Jun, 2001 09:20

Hi!

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was alles im D/L Volumen verrechnet wird? Ich spreche jetzt nicht von den offensichtlichen Fragen ala "Wird Surfen auch verrechnet, daĂź ist doch kein Download?", sondern von der AON Politik:

Verrechnen die Transfers innerhalb des AON Netzes auch (manche Kabelbetreiber tun dies nicht!)? Kann man die ĂĽblichen Scherzvideos ohne Kosten vom Mailserver beziehen?

Schorsch3
Schorsch3

RE: Inkludiert im D/L Volumen (keine Dummy Frage!)

Beitragvon Flanders » Sa 02 Jun, 2001 10:08

Jedes Bit das ĂĽber Deine Leitung flieĂźt wird verrechnet. Bei AON glaub ich wird aber nur der Downstream verrechnet. Bei anderen Providern ist das nicht so.
Flanders

Beitragvon dslfreak » Sa 02 Jun, 2001 10:28

die verrechnen nach mrtg:

jedes byte dass zu dir kommt (download) bzw. jedes byte dass von dir kommt (upload) wird zusammengezählt (ul+dl) und das ist dein traffic;

manche provider unterscheiden zwischen nationalen und internationalen traffic ...
wobei bei einigen der nationale (traffic in österreich) nicht verrechnet wird

aber die meisten, die für den traffic nix verlangen bzw. verlangt haben, die sind eh schon pleite ===> mcn und ähnliche ... (teleforum)

;-)

euer dsl-freak
dslfreak

Beitragvon Schorsch3 » Sa 02 Jun, 2001 16:05

@dslfreak: Ich muĂź Dich korrigieren, meines Wissen verrechnet AON (und nur AON) nur das Downloadvolumen. Von einer Ă„nderung ist mir nichts bekannt.
Schorsch3

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 02 Jun, 2001 16:33

>die verrechnen nach mrtg:

blödsinn, die wissen doch gar ned wie man den mrtg konfiguriert ... wenn die den verwenden würden, würde die abrechnung nämlich stimmen *g*

>jedes byte dass zu dir kommt (download) bzw. jedes byte dass von dir kommt (upload) wird zusammengezählt (ul+dl) und das ist dein traffic

also bislang verrechnen sie nur download (vermutlich addieren sie den overhead dazu)

bye M.
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL