Linksys Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys Router

Beitragvon hubert » Mo 23 Apr, 2001 21:34

Habe mir vor einigen Wochen einen Linksys Befsr41 gekauft. Leider kriege ich das Ding nicht zum Laufen. Kann den Router pingen, das Modem aber nicht. Bekomme keine Wan Adresse zugewiesen.(Aonspeed)

Kann es sein das dieser Router in Österreich nicht funktioniert? (router unterstützt pptp). Falls jemand schon Erfahrungen mit diesem Router gemacht hat, wäre es sehr nett wenn er mir bei der Konfiguration helfen könnte.

Danke
hubert
hubert

RE: Linksys Router

Beitragvon Herbert » Mi 06 Feb, 2002 22:20

Hallo Hubert

Ich hab ebenfalls einen Linksys BEFSR41 und kaempfe mit dem Setup.
Hast Du eventuell schon eine Loesung fuer den Betrieb dieses Routers ?

Besten Dank
Herbert
Herbert

Beitragvon Raimund » Sa 16 Feb, 2002 01:34

so, ich häng jetzt mit dem gleichen router wie ihr beiden im netz, 5 stunden probieren aber ich habs kapiert... schreibt mir ein mail, dann sag ich euch wies geht, ist einfach, wenn mans mal weis ;-)
Raimund

Beitragvon Wolfgang » Mi 06 Mär, 2002 03:32

Habe das gleiche Problem, moechte den Linksys Router bei meiner Mutter an Aonspeed installieren. Wer weiss wie man den Raimund, der das Problem anscheinend geloest haben duerfte, erreichen kann um das Setup zu erfahren.

Vielen Dank im voraus,

Wolfgang
Wolfgang

Beitragvon Raimund » Mi 06 Mär, 2002 07:52

gar nicht, der router ist für adsl in österreich ungeeignet, einzig allein als durchlaufposten kann man den hernehmen, für was andres ist pptp passthrough nicht zu gebrauchen.
Raimund

Beitragvon FreeBird » Di 12 Mär, 2002 15:17

Hallo Ihr:

Nach Upgrade auf SW Version 1.42.3 könnt Ihr auch das österreichische PPTP verwenden.

Siehe Link : http://www.linksys.com/download/firmware.asp?fwid=1

GruĂź FreeBird
FreeBird

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL