ADSL mit Alcatel Speed Touch USB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit Alcatel Speed Touch USB

Beitragvon Chris » Do 22 Mär, 2001 08:39

Mein Betreibssystem: Windows ME
Modem: Alcatel - Speed Touch USB (das mit dem Paket mitgelieferte)

Problem:

Nach einiger Zeit im Internet (es können 2-3 Stunden aber auch nur 10 Minuten sein) leuchten beide Dioden am Modem (ADSL & USB) nicht mehr; sprich die Verbindung ist tot (aber nicht abgebaut).
Die Verbindung trennen und neu aufbauen hilft auch nichts; bzw. es kann keine neue Verbindung aufgebaut werden.
Der einzige Weg das Modem wieder zum Leben zu erwecken ist, Windows neu zu starten.
Bei der Telekom sagte man mir, es sei ein Problem mit Windows ME.
Naja, ich installierte Windows2000 und das ADSL Paket - und:
GENAU DAS GLEICHE!
Hilfe ! Hat jemand vielleicht eine Lösung ?
Liegt´s am Modem, am Betriebssystem oder woanders ?
Bitte um Hilfe,
Danke Chris
Chris

RE: ADSL mit Alcatel Speed Touch USB

Beitragvon MANITOO » Do 22 Mär, 2001 11:13

Ich habe das selbe Modem (grĂĽn),auf zwei paralell laufenden Partitionen (1.Win98 ,2.Win Me )laufen und ĂĽberhaupt keine Probleme damit.Hast du das Modem bei Win-Me manuell konfiguriert? Vielleicht hast du auch Probleme mit dem USB-Anschluss.

mfg
MANITOO
MANITOO

Beitragvon famaju » Mo 26 Mär, 2001 14:13

habe das gleiche Problem.

nach ca. 35 Min. Wartezeit erhielt ich vom "Spezialisten" des Aon-Supports die Antwort, daĂź mit Sicherheit das USB-Modem kaputt ist. Ich soll's im PostShop "durchmessen lassen", dort wird's mir gleich ausgetauscht.

Nachdem das Modem aber auf meinem Laptop bestens funktioniert und läuft und läuft und läuft......, stellte sich diese Antwort - wie immer - als unrichtig dar.

Aber vom Support ist ja auch keine Lösung bzw. hilfreiche Antwort zu erwarten, oder?

Nachdem's also nicht am Modem lag, kann's nur mein System sein (leider erst am 23. Februar gekauft):

Tb 1 Ghz - 256 MB PC 133 - MB Abit KT 7A-Raid - Plextor 12/10/32 IDE - Asus 50x IDE - WD 45 GB - 300 Watt usw.

ich installierte 98 SE mehrmals mit verschiedenen Via Treibern (von 4.23 bis 4.29) in verschiedenen Variationen neu, auch mit Via USB Treiber, nutzte alles nichts.

Auch meine USB Webcam funktioniert nicht, ebensowenig wie mein Epson USB-Drucker. USB -Peer to Peer Kabel fĂĽr Laptop + USB Ladekabel Digi-cam + GamePad USB funktioniert komischerweise.

Offensichtlich ist das ein Stromversorgungsproblem über die USB-Schnittstellen, es kann aber niemand sagen, warum oder wieso. Habe in mehreren Geschäften (keine Diskonter, nur Computershops in Linz) nachgefragt, aber es putzt sich jeder ab, weil's eigentlich niemanden interessiert.

Daher werde ich mir morgen ein anderes Board kaufen (MSI K7T Turbo) und kann nur hoffen, daĂź ich mit dem Board weniger Probleme habe.

Ă„hnliche USB-Probleme hat mein Onkel mit gleichem System, aber mit Drucker HP PhotoSmart 1000, der geht auch nur par. nicht auf USB.

Die Schilderung meiner Probleme hilft dir zwar nicht wirklich, aber du weiĂźt somit wenigstens, daĂź es nicht am Betriebssystem sonder vielmehr an der Hardware, sprich Mainboard liegt.

famaju
famaju

Beitragvon Gernot » Sa 31 Mär, 2001 09:01

Gleiches Problem, gleiches MoBo!

Lösung bei mir:
Bios auf neueste Version (WZ) geflasht
(Nicht auf setup optimized defaults oder so ähnlich vergessen, nach dem Flashvorgang, sonst Bootschwierigkeiten)
Im soft menu III setup:
Enhance Chip performance auf enabled stellen.

USB ist dann o.k. gewesen!!

PS: Habe bei dieser (flash)Gelegenheit mit Hilfe des folgenden Artikels meine Performance nur durch Bioseinstellunen deutlich steigern können.

http://www.tweakcentral.de/tweakguides/kt133/

good luck!

WĂĽrde mich ĂĽber "Vollzugsmeldung" freuen!!
Gernot

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL