Wie kann man beim ADSL eine Fixe IP einstellen????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie kann man beim ADSL eine Fixe IP einstellen????

Beitragvon Markus » Di 20 Mär, 2001 10:11

Ich möchte mit ein paar Kollegen eine öffentliche Festplatte im Internet einrichten die mehr als 2GB hat. Und ohne eine fixe IP geht das ja nicht. Kann mir bitte jemand helfen der etwas Erfahrung mit einem ADSL Modem hat??? Möchte nur eine Erklärung wie man es machen könnte.
GruĂź eurer Markus
Markus

RE: Wie kann man beim ADSL eine Fixe IP einstellen

Beitragvon Zaedes » Di 20 Mär, 2001 10:24

geht nur, wenn du vom Provider aus eine statische IP bekommst. zB yc, inode
Zaedes

Beitragvon easyrider007 » Di 20 Mär, 2001 10:45

So weit ich weis gibt's im Internet Dienste die deine dynamische IP virtuell in eine feste IP umwandeln. Dort musst dich halt anmelden. Somit hast du nach uassen hin eine feste IP und immer wenn du online gehst checkt dieser dienst deine dynamische IP und korrigiert diese damit du wieder erreichbar bist.

vieleicht hilft's dir was.
Anbieter ist z.Bsp.:
www.dynamip.net gratis
www.dynip.com kostenpflichtig
www.dns2go.com glaub gratis ?

gruss easyrider
easyrider007

Beitragvon zeke » Di 20 Mär, 2001 15:37

hi markus

cool einer aus der htl bregenz in diesem forum, ich bin an der htl dornbirn ;)

also wie der easyrider schon gesagt hat gibt es viele solcher anbiter mit denen du einen hostname bekommst der ungefähr so ausschaut <tt>zeke.dyndns.org</tt> kommt eben ganz drauf an bei welchlem anbieter.

dann kannst du ein tool downloaden das bei jedem start automatisch diesen host mit deiner dynamischen ip updatet oder es auch selber per http machen.
bei mir zb wird bei jedem start automatisch die internet verb. gestartet und das tool von dyndns.org ausgefĂĽhrt

ich verwende selbst so ein tool und zwar das von www.dyndns.org, finde ich den besten anbieter fĂĽr dyndns tools da er wirklich gratis ist und nicht nach einem monat disabled wird.

mfg zeke
zeke

Beitragvon stocki » Di 20 Mär, 2001 19:03

ich verwende ebenfalls dyndns, die haben aber auch andere tld zur auswahl (ich hab zum bleistift .ath.cx )

wenn du zahlst, kannst du dir auch ne seite einstellen, auf die man weitergeleitet wird, wenn dein pc nicht lauft und somit nichts unter deiner adresse erreichbar wäre! ansonsten is natürlich alles gratis!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon wERwOhL? » Di 20 Mär, 2001 20:03

jetzt mal abgesehen von fixer ip, schau doch mal auf diese ganzen free space anbieter, die bieten auch solche services an, das geht ziemlich gut und meistens auch mit passabler geschwindigkeit.

wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst du ja diese öffentliche festplatte auf einem pc mit adsl-anschluss einrichten, dann hättest du allerdings auch nur die 64k upload....
nur falls das ganze jedem zugänglich sein soll, würde ich dir diese lösung nicht empfehlen, weil alle diese seiten für so etwas vorsichtsmaßnahmen gegen warez haben.

aber innerhalb einer arbeitsgruppe, kannst du ein passwort festlegen und den auch
benutzern erlauben, etwas heraufzuladen. die 2 GB verteilst, wenn möglich, einfach über mehrere accounts.

hier paar links:

www.myspace.com (sehr zu empfehlen, 300MB speicherplatz fĂĽr einen account)
www.streamload.com (unlimitiert fĂĽr multimedia!)
www.idrive.com (50 MB)
www.freedrive.com (50MB)
.........
das bietet natĂĽrlich auch den vorteil, praktisch sicher vor datenverlust zu sein!
mfg,
wERwOhL?
wERwOhL?

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL