Weils keiner glaubt!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Weils keiner glaubt!!!!

Beitragvon Madtom » Mo 05 Mär, 2001 23:47

Keiner will glauben, dass man bei YCN 600 Schilling an die sch.. PTA zahlen muss. Hier der Beweis:

06.02.2001 Aufgrund zahlreicher Anfragen eine Erklärung wie sich die ADSL Kosten zusammensetzen:

ProvidergebĂĽhr z.B YCN 888.-

Plus TelekomgrundgebĂĽhr 399.-
jedoch bei YCN sind es 599.- und bei Arges Tempo 799.-

In den 399,-;599.-;bzw. 799.- steckt jedoch die ‚normale’ TelefongrundgebĂĽhr von ATS 240.-

Die unterschiedlichen TelekomgrundgebĂĽhren kommen durch unterschiedliche Vereinbarungen, bzw. Verrechnungsmodelle zwischen der Telekom und dem jeweiligen Provider zustande.

Entscheidend sind jedoch immer die Gesamtkosten.

www. lreini.com

Was sagt ihr jetzt?????????????????????????????????????????????
Madtom

RE: Weils keiner glaubt!!!!

Beitragvon quaylar » Di 06 Mär, 2001 13:48

bei ycn.com steht :

Folgende Entgelte werden von der Telekom Austria bei obigen Produkten verrechnet:
Herstellungsentgelt: ATS 1.500,00 (excl. Ust)
Monatlich: zusätzlich bei Telefonanschluß (POTS) ATS 299,17 (brutto ATS 359,00)
zusätzlich bei ISDN-Anschluß ATS 294,17 (brutto ATS 353,00)

und so versteh ich das :

888.- an ycn als adsl grundgebĂĽhr
353.- an die ta als gebĂĽhr fĂĽr die benutzung der tel.leitung fĂĽr adsl (fĂĽr isdn)
ca. 400 .- an die ta als isdn-tel grundgebĂĽhr...

muss doch so stimmen oder ?

--quay
quaylar

Beitragvon max » Di 06 Mär, 2001 14:07

genauso gehts
max

Beitragvon DerGescheite » Di 06 Mär, 2001 21:14

Ich glaub auch dass Madtom recht hat, den LReini ist sicher nicht jemand, der sich die Informationen aus den Fingern saugt!

mfg
DerGescheite

Beitragvon Burli » Mi 07 Mär, 2001 01:33

In Wirklichkeit schaut`s wieder einmal so aus (so entstehen also GerĂĽchte jetzt weiĂź ich das auch:

Laut TKC bzw. ISPA sind alle und damit meine ich alle Provider von der TA gleichgestellt. Es ist doch wohl logisch daß alle die selben Konditionen anbieten müssen und können.

Die TA Rechnung kommt einerseits 2monatig, ist Netto und beinhaltet oft noch Telefonapparate (ATS 12netto/Monat) die dem Kunden verrechnet werden. Das nennt sich Apparatservice (auch wenn man nicht telefoniert). Den Apparat kann man abgeben.

Die Umstellung kostet ATS 1500,- (netto) = ATS 1800 brutto.
Wenn Du mitten im Monat den ADSL bekommst, wird Dir die Grundgeb. für Splitter usw. nachverrechnet da Du bei der TA die Grundgebühr im vorhinein bezahlst. Das ganza passiert aliquot (auf Tage aufgeteilt - ähnlich wie das Arbeitslosengeld hihihi....)

AuĂźerdem weiĂź jeder der lesen kann: bei ADSL befindet man sich im TA Standardtarif (=ATS 240) ob man will oder nicht- ob alternativ oder nicht...

vielleicht sollte man sich vorher informieren und dann GerĂĽchte in die Welt setzen! Aber das Forum ist ja anscheinend zum \"Ausweinen\" da - mich drĂĽckt` s auch schon hihihi..... WeiterfĂĽhrende Links: http://www.tkc.at oder http://www.ispa.at

Viel SpaĂź beim Verstehen lernen!
Euer Burli
Burli

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL