Verbindungsabbrüche (Telekom)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche (Telekom)

Beitragvon Waxla » Do 15 Feb, 2001 13:22

hallo,
hab adsl bei YCN und in letzter Zeit gehäufte Verbindungsabbrüche die NICHT von YCN verschuldet sind.
auf http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=44084
steht:
"Freilich umfasst der Vertrag eine zwölfmonatige Bindung und, wie Zehetner auf Nachfrage der FutureZone bestätigte, das bestehende Downloadlimit von einem GB sowie eine erforderliche Neueinwahl alle acht Stunden".
auf jet2web.at allerdings:
Mit einer Downloadrate von 512 kbit/s sind die ADSL Packages von A-Online rund zehnmal schneller als ein herkömmliches Modem mit vergleichsweise langsamen 56 kbit/s. Doch das ist noch nicht alles:

24 Stunden online
Mit ADSL sind Sie rund um die Uhr online. Lästige Einwählprozeduren und Wartezeiten gehören der Vergangenheit an: Sobald Sie Ihren Computer starten, sind Sie automatisch online. Bei den ADSL Packages von A-Online sind bereits alle Internet-Verbindungsentgelte inklusive - egal, wie lange Sie online sind!

Hat die DAT (Dümmste Anzunehmende Telekom) nicht schon genung Negativ Kritik eingefangen?

hat jemand ähnliche Probleme?
Waxla

RE: Verbindungsabbrüche (Telekom)

Beitragvon Waxla » Do 15 Feb, 2001 15:00

Add On, hier die offizielle Antwort der Telekom auf meine Anfrage bzgl. Verbindungsabbrüchen:

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht, eine Unterbrechung nach 8 Stunden Online haben Sie immer bei ADSL. Die 24h Online surfen bezieht sich auf das, dass bei ADSL keine zusaetzlichen Onlinekosten auftreten.

Die Unterbrechung ist eine Art Schutzmechanismus ( Vergleich mit Watch Dog bei Programmen ), die Unterbrechung sorgt dafuer, wenn der Computer sich festgelaufen hat, dass die Verbindung trotzdem getrennt wird. Die 8 Stunden beginnen zu laufen sobald Sie Online sind

supatoll, da freuts einen das man eine 24h online verbindung hat und dafür bezahlt...

hoffentlich kommt bald was aufn markt wo die telekom überhaupt nicht mehr eingebunden ist.
Waxla

Beitragvon Fronz Brondwein » Fr 16 Feb, 2001 12:42

da fällt mir einer ein, nämlich chello. dieser provider ist zwar auch nicht das gelbste vom ei aber in der beziehung ist chello viel besser, weil die keine angst vor "festgefahrenen Computern" haben.
aber eigentlich wunderts mich nicht, bei der telekom hats doch noch nie was ohne probleme gegeben he he.
leider gibts halt in österreich keinen wirklich guten provider der breitbandinternet zur verfügung stellt (noch nicht) aber wie soll das auch gehn, wenn die telekom überall ihre finger mit im spiel hat.

so long

fronz
Fronz Brondwein

Beitragvon gregor » Mi 21 Feb, 2001 00:43

liwest.. Baer leider schreiben die so ein nettes brieflein wenn man über 5 gb ist :-( CHello soll gut sein.. Zu mindest in anderen länder zb holland 300 kb up und 500 kb down !
gregor

Beitragvon Gregori » Mi 21 Feb, 2001 12:51

Wieso komme ich heute mit adsl nicht ins netz? Hab ich meine Zeit für die zahle scgon überzogen? Ist ein guter schmäh von wegen 24std.surfen.
Gregori

Zurück zu ADSL & xDSL