USB-Modems bei AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USB-Modems bei AON Speed

Beitragvon easyrider » Mi 07 Feb, 2001 14:08

Da ich mir ĂĽberlege einen ADSL Anschluss anzuschaffen bin ich auf der Suche nach einem Provider.
Da's wahrscheinlich die TA werden wird hab ich nich mal ein bisserl schlau gemacht.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte verwenden die jetzt USB Modems.
Meine Frage stimmt des?
Und is es trotzdem möglich den Anschluss per Ethernet aufzuteilen oder funktioniert des nimmer?

mit bestem Dank im Voraus

easyrider
easyrider

RE: USB-Modems bei AON Speed

Beitragvon stocki » Mi 07 Feb, 2001 19:36

die usb modems werden beim speed si ausgeliefert.

du kannst die verbindung teilen, aber es muss der pc, an dem das modem dran hängt, immer laufen.

genauere unterschiede zwischen usb udn ethernet versionen bzw vor/nachteile findest du <a href=http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=4139&t=4133>hier</a>

hoffe, damit ist alles geklärt!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon corni » Fr 09 Feb, 2001 19:59

könnte man das usb modem nicht an einen usb-hub hängen und dann 2 oder 3 pc's an den hub hängen? hätte den vorteil dass nicht immer ein rechner laufen muss (wenns klappt).
corni
corni

Beitragvon stocki » Fr 09 Feb, 2001 21:00

leider nicht, denn an einen usb-hub kannst du nicht beliebige geräte hängen!

es kann nur einen root hub (die wurzel) geben, also nur einen pc! deshalb braucht man zB auch ein spezielles gerät, um 2 pc via usb zu vernetzen, und kann nicht einfach ein kabel nehmen!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Wulfman » Sa 10 Feb, 2001 00:02

was wäre wenn man 3 pc über diese speziellen usb verbindungen zusammenhängt... hmm... interessante idee ;)

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon stocki » Sa 10 Feb, 2001 00:18

dann müsste immer noch der eine pc, an dem das modem hängt, immer laufen.

diese usb-vernetzung ist für schnell mal zwischendurch was rüberkopieren gedacht (im vergleich zu einem normalen lan könnte man es wie bluetooth zu wlan sehen...)

ein lan kommt billiger und ist wesentlich schneller und vielseitiger!

mfg
stocki
stocki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL