Brauche Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Brauche Hilfe!

Beitragvon Michael » Di 06 Feb, 2001 15:29

Hallo!
Habe folgendes Problem. Habe 2 Rechner. Einer davon hat zwei Netzwerkkarten.
Eine für Adsl, die andere damit ich Sachen austauschen kann. Habe sie erst am Freitag eingebaut, seitdem funzt Adsl nicht mehr richtig. Es geht zuerst 5 min, bleibt dann wieder eine Minute stehen, geht wieder, bleibt wieder stehen usw. Ganz arg ist es beim chatten. Bei Ins habens sie es geprüft, konnten aber keinen Fehler feststellen. Das gleiche bei der Störungsstelle der Post. Auf die Frage zu den Ins Mitarbeiter was es dann sein könnte, sagte er nur ich soll mich selber darum scheren. Das Kundencenter der Telekom war um einige besser und höflicher. Also Ihr seit meine letzte Rettung. Bitte um Hilfe.
Mfg Michael
Michael

RE: Brauche Hilfe!

Beitragvon ^ » Di 06 Feb, 2001 16:14

>Auf die Frage zu den Ins Mitarbeiter was es dann sein könnte, sagte er nur ich soll mich selber darum scheren. Das Kundencenter der Telekom war um einige besser und höflicher. Also Ihr seit meine letzte Rettung. Bitte um Hilfe.

welches os benuzt du.
wenn es windoze ist, dann ist die frage hiermit beantwortet.
steig um auf linux.
^

Beitragvon Michael » Di 06 Feb, 2001 16:28

Hallo!
Benutze win98. Will aber eigentlich nur von dem einen Pc aus ins inet.
Hast du vielleicht eine Lösung?
Michael

Beitragvon ^ » Di 06 Feb, 2001 16:44

du hast mit sicherheit zwei gleiche netzwerkkarten, wenn ja warscheinlich vertragen sich die zwei gleichen treiber von den zwei gleichen netzwerkkarten nicht, oder es gibt irq probs, es sollt kein irq zweimal vergeben werden, vorallem wenn zwei netzwerkkarten, dann zwei verschiedene irq ok.
^

Beitragvon ^ » Di 06 Feb, 2001 16:49

nochwas die netzwerkkarte mit derst in inet gehst die braucht pci-busmastering, und nen eigenen irq, dann sollts gehn. ok.
^

Beitragvon Michael » Di 06 Feb, 2001 19:27

Hallo!
Es sind zwei verschiedene Netzwerkarten. Ins Inet komme ich zwar, aber die Verbindung steht alle paar Minuten für ca eine Minute. Blöde Frgae was ist ein Pci-busmastering? Habe auch keinen irq mehr frei.
Mfg Michael
Michael

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL