Welche Hardware Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welche Hardware Router

Beitragvon Roland » Mi 31 Jan, 2001 03:02

Hallo zusammen,

ich verusche gerade herauszubekommen, welche Leistungsmerkmale ein Hardware-Router haben muss, um mit dem ADSL-Angebot von A-Online zu funktionieren. Bisher weiss ich:
PPtP
PPP

Reicht es also, wenn ein Router diese beiden Protokolle anbietet, oder gibt es da noch andere Dinge auf die geachtet werden mĂĽssen?

Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Produkten? Mich interessieren sowohl positive als auch negative.

Ich weiss, dass es Alternativen gibt (Linux-Router, diverse Softwarelösungen unter Windows ...), ich bin aber trotzdem an einer eigenen Hardwarelösung interessiert.

Danke fĂĽr die Hilfe
Roland

RE: Welche Hardware Router

Beitragvon stocki » Mi 31 Jan, 2001 16:11

das einzige, was der router unterstützen muss, damit du ihn in ö verwenden kannst, ist wirklich nur pptp!

die anderen sachen sind nicht österreich spezifisch (also ob er einen backup kanal hat usw. ). da musst du selber entscheiden was du brauchst!

schau mal auf die main seite von ADSL.at , da gibts einen (zwar angestaubten) artikel ĂĽber nen gĂĽnsigen router!

mfg
stocki
stocki

RE: Welche Hardware Router

Beitragvon Chris » Mi 31 Jan, 2001 19:16

Zewas

Ich hab jetzt den Zyxel Prestige 310 Router läuft super , ist auch einer der einziger in Österreich der geht. Da must aber den neusten Patch runterladen.
Hab den Router bei nem deutschen Händler gekauft, hier ist der Link
http://www.rssysteme.de/Router/Angebote/angebote.htm
kostet mit transportkosten 400,- DM

Mfg
Christian

ISQ 14146455
Chris

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL