OT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OT

Beitragvon claudia » Mo 22 Jan, 2001 11:03

frage: gibt es severboards mit agb?
claudia

RE: OT

Beitragvon Reinhard » Mo 22 Jan, 2001 11:37

agB? nicht agP? ich kenne nur agP... die gibt es jedenfalls von asus und abit und und und und und und... von asus gibt es da ein ganz nettes teil, hab erst mal kurz was gesehen... dual p-iii, scsi on-board, .... aber teuer.
Reinhard

Beitragvon claudia » Mo 22 Jan, 2001 12:08

ich meinte eh AGP, trotzdem danke
claudia

Beitragvon Reinhard » Mo 22 Jan, 2001 13:27

warum sollte es keine server-boards mit agp geben?? das ist doch inzwischen eh standard...
Reinhard

Beitragvon stocki » Mo 22 Jan, 2001 19:11

>warum sollte es keine server-boards mit agp geben??

ganz einfach: weil es bei serverboards am wenigsten auf die gute grafikkarte draufankommt!

deshalb ist oft auch lan und grafik onboard, weil selbst ne miese grafik ausreicht. und das onboardlan wird meistens für wartung und dergleichen eingesetzt, für die 'echte' netzwerkanbindung wäre das meistend zu langsam. dafür nimmt man dann die zusätzlichen nic.

und je mehr neues/anderes desto mehr problem!

du siehst also, es gibt *viele* grĂĽnde, auf einem server board auf agp zu verzichten - und so ĂĽblich ist es meines wissen ja auch nicht (aus oben genannten grĂĽnden)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Reinhard » Di 23 Jan, 2001 09:25

naja, also "RICHTIGE" serverboards kannst du sowieso nicht kaufen. die sind nur im "richtigen" server drin... nimm´ einen proliant zB, das board davon kannst du sicher nirgends kaufen... *g*
ich mein so ein serverboard von asus ist vielleicht fĂĽr einen kleinen server gut genug, aber ein wichtiger, stabiler server ist kein selbstbau-teil... zu unsicher...
Reinhard

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL