SPEED SI - Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SPEED SI - Hilfe

Beitragvon mike » Mo 22 Jan, 2001 09:34

Hallo,
vielleicht kann mir wer helfen. habe vor 2 wochen SPEED SI bekommen, und es bis jetzt nicht zum laufen gebracht. weder unter w2k, windoof 98 SE Das USB modem (alcatel speed touch) lässt sich ohne probleme instalieren, nur die synchronisation mit der leitung klappt nicht. (USB LED leuchtet, ADSL LED blinkt). aber an der leitung dürfte es nicht liegen, habe es mit einem "herkömmlichen adsl modem (router) von alcatel probiert. hat auf anhieb geklappt. wer echt supi, wenn mir wer weiterhelfen könnte.
thanx mike
mike

RE: SPEED SI - Hilfe

Beitragvon stef » Mo 22 Jan, 2001 14:22

hi!

hatte auch anfänglich probleme schon beim installieren!
aber ich hab dann den helpdesk angerufen und einen sehr kompetenten herren am telefon gehabt.
wir sind alles durchgegangen und nach ca. 30 min. hat alles geklappt!
(hotline is eh gratis!)

also ruf doch mal dort an - das kann helfen.

0800 100 130

und dann einen techniker verlangen!

STEF
stef

Beitragvon mike » Mo 22 Jan, 2001 14:33

vielen dank für den tipp. aber ich habe schon stunden damit verbracht, mit den technikern der hotline zu diskutieren. nachher hatte ich das gefühl, dass sie mehr gelernt hatten als ich. ich habe auch schon das modem umgetauscht, doch das hat auch nix geholfen. habe wirklich alles ausprobiert, win 98 se neu aufgesetzt, win 2000 neu aufgesetzt, usb neu instaliert, usw. bin echt am ende meiner weißheit. eine (unwahrscheinliche) möglichkeit wäre, dass das modem zu wenig strom bekommt, aber dann würde es sich ja nicht problemslos instalieren lassen, oder? mittlerweile weiß ich schon von einem zweiten fall, dem es genauso geht. die von der telekom sind völlig ratlos, zwei mit denen ich schon kontakt hatte, wussten nicht einmal, dass es ein usb modem gibt. des nenn ich service
trotzdem danke mike
mike

Beitragvon isaac » Mo 22 Jan, 2001 14:45

schau mal auf www.userhilfe.de.vu
isaac

Beitragvon Martin » Mi 24 Jan, 2001 22:19

Schönen Abend,
Ich bin wohl der 3.

Selbes Problem - die Hotline kannst vergessen - die haben mich gleich an die 11120 (Störstelle) weitervermittelt.
Der Techniker der dann kam hat nicht einmal die Systemsteuerung unter win2k gefunden. Beim 1. Mal hat er den Splitter, beim 2. Mal das USB-Modem getauscht - aber das Ding ist immer unsynchron - mit einem "normalen ADSL-Modem" funktioinert's bei mir auch.
Ich hab den neuen Treiber (v1.3) von der Alcatel-HP drauf - geht auch nicht.

Ich hab' mittlerweile nach dem Splitter einen 2er-Verteiler angeschlossen und an dem dann mein altes analoges Modem und das ADSL-Modem. Sobald ich mit dem analogen Modem online gehe, synchronisiert sich das USB-Modem und ich kann den Tunnel zu AON aufbauen...allerdings zahl ich halt dann die Onlinegebühr und die Leitung ist belegt (kein telefonieren möglich)...

Vielleich liegt's an der Hardware:
> Mein PC:
> OS: Windows 2000 Pro (SP1)
> CPU: Athlon K7 700
> MB: ASUS K7V (Bios: K7V ACPI BIOS 1008 beta 001-D)
> RAM: 192 MB
> GRAKA: ASUS V3800
> SOUND: onboard
> TV: Hauppauge BT878
> NETZ: 3COM (3C905C-TX)
> MODEMs: Alcatel Speed Touch USB
> 3COM Sportster Voice

Was hast denn Du fĂĽr ein Motherboard - vielleicht liegt's am USB-Treiber von VIA...
TIA Martin
Martin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL