Gamevoice+ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gamevoice+ADSL

Beitragvon Reaper » Fr 19 Jan, 2001 08:03

Sollte jemand Gamevoice mit einem ADSL Anschluß vernünftig zum Laufen gebracht haben, wäre ich für einen Hinweis sehr erfreut :)
(Es funktioniert schon, nur wenn mehr als 2 Leute in der Verbindung sind, auch wenn ich NICHT den Server mache, bricht die Verbindung fast völlig zusammen - der Ping geht dann wellenförmig von normal auf über 1000 und wieder zurück usw usf - spielen ist damit unmöglich)
Reaper

RE: Gamevoice+ADSL

Beitragvon typhoon » Fr 19 Jan, 2001 11:38

da kann ich nur zustimmen wenn ich counter strike spiele habe ich meist nen ping von 50-90 schalte ich aber buddyphone ect dazu ein geht der ping auf 500!

ich denke es liegt am bescheidenen upload von adsl der mit 64kb einfach zu gering is!

mfg
typhoon
typhoon

Beitragvon typhoon » Fr 19 Jan, 2001 11:38

da kann ich nur zustimmen wenn ich counter strike spiele habe ich meist nen ping von 50-90 schalte ich aber buddyphone ect dazu ein geht der ping auf 500!

ich denke es liegt am bescheidenen upload von adsl der mit 64kb einfach zu gering is!

mfg
typhoon
typhoon

Beitragvon Matt » Fr 19 Jan, 2001 12:43

Kann mir nicht vorstellen das es am upload liegt...isdn hat auch nicht mehr als 64k.
Matt

Beitragvon Reaper » Fr 19 Jan, 2001 14:43

Es geht jedenfalls mit ISDN oder Chello tadellos - ist also sicher kein upload Problem, weil die ja auch nicht mehr haben als ADSL.
Reaper

Beitragvon Haegar » So 21 Jan, 2001 00:14

Ich hab GV auch, und bei mir funktioniert eigentlich auch mit 4 Leuten die in Deutschland wohnen recht ordentlich. Allerdings hab ich als Kompression die 3.2kbit/s oder so genommen, und natürlich nicht die LAN/ADSL Einstellung: Der hörbare Unterschied ist nicht so arg, und insbesondere das Downloadvolumen ist doch erheblich geringer (wegen der geringeren Bandbreite die es dann braucht).
Das einzige Problem das ich hab ist, daĂź ich wenn ich CS und GV verwend viel zu schnell mein 1GB Downloadvolumen erreicht hab :(

Haegar
Haegar

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL