DSL in Ö vs. DSL in D

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

DSL in Ö vs. DSL in D

Beitragvon Bender » Do 18 Jan, 2001 12:25

Hallo an alle!

Ich habe zur Zeit AON complete. In den letzten Tagen hatte ich sehr oft probleme mit der Geschwindigkeit. (Bin ich der einzige oder hatten andere das selbe problem in der letzten Zeit)

Deswegen habe ich mir wieder einmal überlegt auf ADSL umzusteigen. Doch was mich stört ist die monatliche Downloadbeschränkung und auch die Übertragungsrate von 512kbit/s down und 64kbit/s upload. - Mein Bruder hat in Deutschland seit ein paar Tagen DSL. Er hat kein Downloadlimit und eine Übertragungsrate von bis zu 768kbit/s down und 128kbit/s upload.

Wann wird es endlich auch bei uns so weit sein??!!
Bender

RE: DSL in Ö vs. DSL in D

Beitragvon oli » Do 18 Jan, 2001 14:59

St. Nimmerleinstag? wenn die hölle gefriert ? wenn Schweine fliegen können ?

lol also im ernst .. schaut schlecht aus .. und wenn dann nur zu einem echt unverschämten Preis ;(
oli

Beitragvon lol » Do 18 Jan, 2001 15:15

@Bender

> Wann wird es endlich auch bei uns so weit sein??!!

Am 19.01.01; aber nur wenn die Sonne einfriert!

mfg
loooooooooooooooooooooooool ;-)
lol

Beitragvon name » Do 18 Jan, 2001 19:39

gibts soweit ich weiß eh schon von jet2web und heißt irgendwas mit homeworker-???
kostet aber über 2000,-
genau kann ich mich nicht errinnern ist schon länger her.
name

Beitragvon Hartmut Schulla » Do 18 Jan, 2001 19:44

Die allgemeine Einstellung zum "Internetz" in AT fängt beim ADSL an und hört bei der internationalen Anbindung auf. 64/512 ist heutzutage einfach technologisch lächerlich! Für 128/512 einen Aufpreis von sage und schreibe ATS 1200,-- zu verlangen entbehrt jeglicher Realität! Zudem trägt die TA mit ihrem schleppenden ADSL-Ausbau in den ländlichen Gebieten (vor allem in NÖ) das Ihrige dazu bei! Es existiert bei der AT derzeit kein General-Plan für einen Gesamtausbau aller Vermittlungsämter auf ADSL!!!! Es wird auf österreichische Art herumgewurschtelt! Und wenn Pakete für DE über USA (Kaliforniern) geroutet werden dann wundert sich in AT kein Mensch darüber
Hartmut Schulla

Beitragvon stocki » Do 18 Jan, 2001 19:44

das kostet mehr als 2t und hat auch 'nur' 512/256
ausserdem limit!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon gerry » Do 18 Jan, 2001 22:43

Hi Bender! WAS willst du noch mit aon-complete die ta will ja das du umsteigst auf adsl weil sieh draufgekommen sind das complete zubillig ist (keine downloadbeschränkung) ICH bin auch eingefahren und umgestiegen mal ehrlich ich habe mit complete eine super verbindung gehabt und adsl geht auch nicht die erwartete geschwindigkeit was ich mir vorgestellt habe aber was solls jetzt bin ich auch bei der downloadrate gefangen abwarten und tee trinken und nicht so viel surfen dann freut sich die TA
gerry

Zurück zu ADSL & xDSL