YCN-ADSL und Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN-ADSL und Router

Beitragvon Peter » Mi 17 Jan, 2001 17:55

Ich habe einen YCN "unlimited" ADSL - AnschluĂź und einen DSL-Cable-Router AT-AR220E von Allied Telesyn.
Die internen LAN-Verbindungen laufen einwandfrei, aber der router kann ich nicht ins WAN einwählen. man merkt zwar an den trafficanzeiger des router, bzw. des adsl-modems, dass der router versuch eine verbindung aufzubauen, aber diese kommt nicht zustande.
den router habe ich fĂĽr eine PPP-Verbindung konfiguriert, den benutzernamen und passwort eingetragen und als hostadresse verwende ich 10.0.0.138.
Die IP des Routers habe ich auch 192.168.1.1, die einzelnen rechner bekommen die IP dynamisch vom router zugewiesen. die subnetmask ist einheitlich 255.255.255.0 .
würde mich freuen, wenn jemand eine lösung wüsste
lg
peter
Peter

RE: YCN-ADSL und Router

Beitragvon stocki » Mi 17 Jan, 2001 19:45

>den router habe ich fĂĽr eine PPP-Verbindung konfiguriert...

du musst ihn für ne pptp verbindung einstellen! nur so kannst du dich einwählen!

>Die IP des Routers habe ich auch 192.168.1.1 ...

da ich mich leider nicht so gut mit 'fertigen' routern auskenne, könnte das problem aber auch hier liegen (bin mir aber nicht sicher)! denn dein router und das adsl modem sind nicht im selben subnetz! entweder du veränderst die ip vom router, oder (einfacher) die vom adsl modem auf eine in dein netz passende!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Matt » Do 18 Jan, 2001 02:13

Ich hab mir vergangenen Donnerstag ADSL bei YCN bestellt, hatte davor Aon Speed also sollte alles potzblitz gehen. Leider ist es auch mir bis heute nicht möglich mich bei YCN einzuwählen..

(Ebensowenig den Typ des DFĂś-Servers von PPP auf pptp umzustellen;Win98)
Matt

Beitragvon Eric » Fr 19 Jan, 2001 07:25

ich hab' 'nen freund der auf YCN ist.... bei ihm funktionniert's sein 3-4 Tagen nicht....

-Eric
Eric

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL