ADSL SPEED SI

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL SPEED SI

Beitragvon michael » Di 16 Jan, 2001 11:48

Hallo - an wen auch immer,

hab seit ca. 2 Wochen ADSL SPEED SI; funktioniert auch ganz gut - sogar die Installation war deppensicher, nur mit der Downloadgeschwindigkeit hab ich so meine Probleme.
Das höchste der Gefühle bei Downloads waren bis jetzt so um die 23 KB/sek. Das erreiche ich aber auch erst seit dem ich den Proxy rausgenommen hab.

Wenn mir jemand Tips geben kann wie das ganze schneller wird, wär ich dafür sehr dankbar.

Mein zweites Problem bezieht sich auf emails. Ein File (Größe 4,9 MB) per email erhalten, hat ungefähr 30 Minuten zum reinladen gedauert. Als ich dann auf das Verbindungssymbol doppelgeklickt habe, hat das Fenster angezeigt, daß mittlerweile über 14 MB geladen wurden.

Habe auf meinem PC WIN 98SE und IE5.0

Dank im Voraus Michael
michael

RE: ADSL SPEED SI

Beitragvon stocki » Di 16 Jan, 2001 16:11

zum geschwindigkeitsproblem: vielleicht hilft es, wenn du dem mtu wert oder die anderen einstellungen veränderst (in der registry), das kann aber (theoretisch) keine 100% mehr geschwindigkeit herausholen!

ergo:
entweder du hast bis jetzt immer nur lahme server erwischt
oder vielleicht ist deine telefonleitung nicht gut genug, um die 'vollen' 512 kbit zu ĂĽbertragen (eher unwahrscheinlich, denn bis 5k sollten fast 8MBit drinnen sein...)
oder dein provider war überlastet (ich schätze du hast aon)! wann hast du denn gesurft? um 18:00 am freitag? ;-)

zu email: wenn du ein file per email schickst/empfängst, kommt es durch den vergleichsweise riesigen protokolloverhead zu einer enormen vergrößerung des files. diese beträgt im normalfall 30-80%, aber 200% halte ich für unwahrscheinlich! die restlichen 5mb (also 4,9 + ~100% overhead) könnten entweder von windoof verursacht werden (das macht sich ja des öfteren selbständig...), oder der zähler ist einfach nicht korrekt (denk mal an die zuverlässigen 'noch 3 minuten' meldungen die wintendo desöfteren ausspuckt)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon michael » Di 16 Jan, 2001 16:24

An Stocki,

Danke fĂĽr die prompte Anwort.

Die angegebene Geschwindigkeit erreiche ich wochentags, so um 23.00, aber auch Morgens um etwa 7.30. Freitags um 18.00 komme ich bestenfalls auf 15 bis 18 KB/sek.
Habe aon.

Der zweite Teil Deiner Antwort scheint einleuchtend.
Da ich sowieso keine so groĂźen Files versende, normalerweise auch keine so groĂźen Files bekomme, ist dieses Problem auch nicht wirklich eins.

mfg Michael
michael

Beitragvon Keiner » Di 16 Jan, 2001 17:07

Habe auch ADSL von der Post und hatte das gleiche Problem.

Einige Tage was AON ĂĽberlastet, ADSL ging seht langsam, und Files von 2 MB brauchte 5 MB download.

Als ADSL wieder normal schnell ging (einige Tage später) war diese enorme Filevergrößerung wieder weg.

Hoffe dir geholfen zu haben!
Keiner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL