eure erfahrungen mit aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

eure erfahrungen mit aon

Beitragvon stef » Di 16 Jan, 2001 11:04

hi leute!

ich bekomme in den nächsten tagen einen adsl anschluss (Aon) und wollte wissen, welche erfahrungen ihr gemacht habt.
ich war bis vor kurzem bei chello - diesen provider kann ich wirklich NIEMANDEM empfehlen!

grĂĽsse + danke
stef
stef

RE: eure erfahrungen mit aon

Beitragvon stocki » Di 16 Jan, 2001 16:04

1)geschwindigkeit super (bei mir)
2)ping zeiten seit längerem auch besser, aber lange nicht auf chello niveau (ping is ma eigenltich wurscht, da ich nicht online spiele)
3) limit wie immer sch***** ! hättest du dir lieber ins oder et genommen...

mfg
stocki
stocki

Beitragvon stef » Di 16 Jan, 2001 19:16

hallo stocki!

danke fĂĽr die ehrliche meinung.
aber für was brauch ich pings? das schlagwort hör ich immer wieder, weiss aber dessen bedeutung nicht zu deuten.
ich bin auch kein onlinespieler - auch ziehe ich mir nicht ständig programme aus dem netz (das machen andere ;-))
und wegen der geschwindigkeit bin ich echt schon gespannt. letztendlich bin ich ein richtiger surfer und will schnell wo hingelangen.

stef
stef

Beitragvon stocki » Di 16 Jan, 2001 19:33

im prinzip sind im internet 2 größen/variablen/werte (wie auch immer du es nennen willst) relevant:

.) ping
.) bandbreite (geschwindigkeit)

letzteres ist ja selbsterklärend!
die ping zeit ist eigentlich nur so ne art 'reaktionszeit' - das heisst du schickst ein datenpaket (x) hin, und der schickt eines (y) zurĂĽck. die zeit die von absenden von (x) bis zum empfang von (y) vergeht, ist die ping zeit.
(nur so nebenbei: der name kommt von dem ping bei den u-booten)

was ist nun fĂĽr was entscheidend/von bedeutung:

bei online games kommt es vor allem auf schnelle reaktionen an (zB dass man schnell ausweichen kann, wenn man einen gegner sieht, wie er gerade auf einen zielt...). wenn zwischen entdecken und ausweichen dann 1 sekunde oder noch mehr vergeht, ... ich glaube ich brauche das nicht weiter zu erkäutern:
wum! zack! puff! tot! ;-)

beim surfen ist es prinzipiell wurscht, ob du wenn du auf nen link klickst, eine sekunde oder nur 0,001 sekunden warten musst, hier spielt die bandbreite eine rolle. denn wenn du eine sekunde auf das erste datenpaket wartest, die restlichen dann aber innerhalb einer weiteren sekunde da sind (auch bei großen bildern uÄ), istes beim surfen schneller, als wenn du nach 0,001s das erste paket bekommst, aber bis das letzte da ist ne minute warten musst. (alle zeitangaben sind fiktiv und übertrieben, veranschaulichen den unterschied aber recht gut)

beim online spielen ist es eher umgekehrt! es ist wichtig, dass die daten schnell bei dir sind! (wenn aber die bandbreite unter ein bestimmtes minimus sinkt, kannst du gamen aber auch bei super ping vergessen!)

ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon stef » Di 16 Jan, 2001 21:01

danke stocki!

das versteht wohl jeder :-))

zum glĂĽck kommts mir wirklich nicht auch den ping an ;-)
ich will gut und schnell surfen, das ist es und nicht mehr.
das sind die ansprĂĽche, die ich stelle.

und wichtig ist mir auch, dass der mailserver gut funktioniert. denn bei chello hat der ja ständig etwas.
deshalb der wechsel zu aon.

stef
stef

Beitragvon stocki » Di 16 Jan, 2001 21:08

ach ja, der aon-mailserver...

pfh, da ist es eigentlich reine glĂĽcksache, ob du in deinem leben entweder ĂĽberhaupt keine probleme mit ihm haben wirst, oder ob du ihn verfluchen wirst!

aber entwarnung: die (überwiegende) mehrheit der aon-user, die ich kenne hat fast bis gar keine problemz damit! bei mir hat er in den ersten 2 monaten, in denen ich adsl gehabt hab, fast alle 2 tage gesponnen, aber nach spätestend 3 versuchen hats auch da immer funktioniert!
also im groĂźen und ganzen dĂĽrft der mailserver ziemlich ok sein!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Neverlast » Mi 17 Jan, 2001 23:18

also surfen und verfĂĽgbarkeit is zur zeit bei xpoint gut.

ping is mist. schnellt auf 400 rauf. der helpline is nett (einmal gebraucht) und in 3 monaten 2 st. outages gehabt. zur zeit is der ping im A. aber wenn du nicht spielst so wie ich es mache (oder machen wuerde..) dann schau dir mal die xpoint an.
Neverlast

Beitragvon wodde » Mi 17 Jan, 2001 23:42

Hallo Leute !
Ich kann jedem nur YCN empfehlen !
Kein Limit(Ich meine 20 -30 Gbyte pro Monat und niemand sagt was )fĂĽr 888.- pro Monat.Unkomplizierte Ummeldung oder Anmeldung und sehr guter Support!

Mfg Wodde
wodde

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL