Und ABSTURTZ die 2.!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Und ABSTURTZ die 2.!

Beitragvon Haugi » So 14 Jan, 2001 13:29

Hallo zusammen!

pfusche nun schon seit drei Tagen am WIN setup herum...

Problem: Bin wenige Minuten Online, dann kommt der böse große blaue Bildschirm mit folgender Nachricht:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Danach schreibt er noch was von ntoskrnl.exe und macht ein Speicherabbild.

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, helft mir bevor ich die Lufttüchtigkeit dieser Kiste testen muß!!!

P.S.: WIN2000, USB-Modem, Norton Firewall

Gruß Jürgen!
Haugi

RE: Und ABSTURTZ die 2.!

Beitragvon Hartmut Schulla » So 14 Jan, 2001 14:24

Hi!
Wenn Du "ELSA microlinkISDN USB" verwendest, ist alles klar!
Die Treiber von ELSA für W2k sind fürn A...
Am besten du küblierst dein ELSA-USB Modem!
Gruß
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Gerald » So 14 Jan, 2001 17:04

Die Probleme hab ich auch manchmal, bei mir leigst aber an der ELSA Grafikkarte, die haben solche schei** Treiber für Win2000, die kannst vergessen. Da mußt Du dir entweder ein neues (anderes) Modem kaufen oder auf passende Treiber warten!

MfG
Gerald
Gerald

Beitragvon Haugi » Mo 15 Jan, 2001 08:45

Modem = Alcatel USB

Habe nun zwei ntoskrnl.exe Dateien gefunden: Eine vom Ur-WIN2000 und eine vom SP1 die genauso heißt!

Kann es sein, daß diese zwei Dateien den Konflikt auslösen?
Und kann ich eine der Dateien einfach löschen ohne gleich die rote Karte zu bekommen?

Dank, Jürgen!
Haugi

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 15 Jan, 2001 12:52

Hmm du könntest probiern, die Netzwerkkarte in einen anderen pci-slot einzubauen. Ist nur eine ganz leicht Vermutung, mach dir nicht allzuviel Hoffnung.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Zurück zu ADSL & xDSL