Neues ADSL-Modem kaufen. Welches?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL vs Liwest, Chello, Safe, Twin

Beitragvon NoName » Sa 06 Jan, 2001 16:09

Liebe leute mit adsl!!!

habts euch ned amal gedanken drüba gmacht umzusteigen auf internet übas Kabelfernsehen ??? Hat zwar "nur" 300kbit download aber dafür 256 kbit upload und wesentlich langsamer als adsl is ah ned!! Aber dafür zahlts nur 600S im monat und habts so gut wie keine Probleme!!! und Einwählen gibts auch keines!!!

mfg NoName
NoName

RE: ADSL vs Liwest, Chello, Safe, Twin

Beitragvon stocki » Sa 06 Jan, 2001 17:07

>aber dafür 256 kbit upload
wo? wenns das bei chello gäbe wär mir das neu!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon KonCy » Sa 06 Jan, 2001 17:38

Also: Das Modem braucht man nicht für mehr Speed umbauen, das könnte nämlich (wenn die Telekom das ganze unterstützen würde) auch mit 10MBit/s herunterladen! Du müsstest wahrscheinlich für mehr Speed dein Wählamt ein bisschen manipulieren (*g*).

Im übrigen ist das mit dem vorherigen Herunterladen beim IE, der dann ein bisschen mehr anzeigt, höchst wahrscheinlich (diesen Verdacht haben auch schon andere geäußert); bei Napster ist bei mir die Downloadrate nie über 55KByte/s! (wobei bei Napster die Downloadrate bei mir mehr schwankt, als sonst üblich. Also kann es sein, dass ich von 55KByte/s auf 45KByte/s falle, dann geht es wieder auf 50KByte/s usw.!!)

Und schließlich, werter Liwestler:
Auf www.liwest.at steht doch ganz eindeutig:

* 24 Stunden pro Tag Online
* 1 Mailbox mit 5 e-mail-Adressen
* 10 MB persönlicher Webspace (Homepage)
* Helpdesk 6 Tage pro Woche
* unlimitiertes Datenvolumen ("Fair use")
* Internetzugang für Einzelrechner
* Der Anschluß an ein Rechnernetz(LAN) sowie das Bereitstellen von Informationsinhalten im Internet über Serverdienste am Rechner des Teilnehmers ist nicht gestattet
* Maximale Bandbreite im geteilt genutzten Kabel-Netz 300/64 kbps
* nur S 580,-- / Monat

Da steht doch wohl eindeutig, dass der Speed 300KBit/s down und 64KBit/s up ist, oder???
Und es IST ein Unterschied, ob ich mit 35KByte/s herunterlade oder mit 55KByte/s!
KonCy

Beitragvon Wulfman » Sa 06 Jan, 2001 20:10

rat mal warum die LIWEST heißen:

LInz
WEls
STeyer

.... liwest wäre bei mir zwar verfügbar, aber da ich kein kabelfernsehen habe und ich wenig lust habe die wände aufbrechen zu lassen... ne, danke...

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon wERwOhL? » Sa 06 Jan, 2001 20:51

@franzl
wow, wo im napster gibts leute die 40-50 upload haben?rekord 30 :<(

bei mir zeigt sinds anfangs 0 kbye/s an, dann bleibt er meistens ziemlich konstant
beim zuerst angezeigten speed...

meine uploads starten aber genauso schnell und sacken ab...
man kann sich nicht einmal auf das du-meter verlassen, erstens ham die bei den optionen kbit/s und kbyte/s verwechselt(!) und außerdem zeigts immer das doppelte an (aber das mitlaufende diagramm is nett)

von dem tool habe ich irgendwann mal was gehört, war glaub ich auch für die angriffe auf das chello netzwerk verantwortlich....mit dem hat man den upload per software auf 1mbit/s heraufsetzen können...irgendein bug im modem war das oder so
bei adsl dürfte das ja viel schwieriger sein, man hat ja sowieso eine direkte verbindung mit den vollen 512/64 zum wählamt und muss sie nicht teilen hehe
bitte korrigieren falls nicht richtig
ich bin sowieso der einzige benutzer von adsl in der umgebung (leitungen noch auf masten...)
auf jedenfall war ich das erste und die haben wegen mir das wählamt umgestellt *wichtigvorkomm*
dann hat das telefon einen tag nicht funktioniert *lol*
wär cool wenn deine freunde mal erklären könnten wie des geht, oder sie geben einen link an, auf altavista war auch nur annähernd nix zu finden, grüse

wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon stocki » Sa 06 Jan, 2001 21:05

du solltest vielleicht mal als suchkriterium 'at least T1' auswählen. wenn du dann noch nach gutem ping sortierst kannst du (fast) alle modemuser ausschließen, die nur T1 oder T3 ausgewählt haben, es aber nicht besitzen.

das bei chello war ein firmwareupgrade fürs moden. bis auf 1MBit is glaub i nit gangen, aber man hat einige hundert k rausholen können.
funzt aber meines wissens nich mehr!

bei adsl ist die begrenzung (wie schon öfters erwähnt) im wählamt! also entweder dort einbrechen (ob jetzt mit brecheisen und hammer oder über die modemleitung ;-) und ans basteln machen. sonst is da wahrscheinlich nicht mehr drinnen als was du hast!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon LZ » So 07 Jan, 2001 00:30

nach sicher musst Du auch bei ADSL teilen. In der VST hängst Du mit ca. 250 Kunden an einem ATM in Richtung Arsenal-Wien. Und dort ist spätestens Essig mit "single-premium-line" ;-))

Empfiehlt sich nicht persönlich auf einem Wählamt vorbeizusehen, sind in der Regel gut Alarmgesichert und die Exikutive fackelt bei solch einem Alarm nicht lange. Und per "Fernwartung" eine Attacke zu reiten kann ziemlich fatal für Deine weitere Anbindung enden. Die kappen sich selbst vom Netz und bis da ein Techniker auftaucht kann es schon mal ein paar Tage kein Internet mehr geben und mit Pech für Dich gar keines mehr....
Und bevor Du die 2 Methoden in Angriff nehmen willst musst Du Dir mal am Alcatel-Server die entsprechende Software "abholen"....

best regards,

LZ
LZ

Beitragvon Wulfman » So 07 Jan, 2001 12:18

liwest hat aber wirklich einen höheren upload - habe von freunden schon mehrmals files mit *echten* 20kbyte/s runtergeladen

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon NoName » Di 09 Jan, 2001 16:31

FÃœR KONCY!!!!!

Ich selber weis was auf da Liwest hp steht aba frag mal einen Liwest Techniker der wird dir auch sagen das ma 256kbit down hat (ich selber kenn einen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und außerdem wenn des stimmen würde warum haben dann meine Freunde denen ich übas icq was schicke die files soooooo schnell herunten und warum steht da imma 32KByte/sec wenn ich uploade haaaaaaaaaa ????
UND noch was: meine freunde die auch Liwest haben laden AUCH mit 32Kbyte/sec UP!!!!!!!!!!!!!!!
NoName

Beitragvon NoName » Di 09 Jan, 2001 16:32

AUSBESSERUNG: Ich meine natürlich 256 kbit/sec UP nicht down
NoName

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL