ip-verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ip-verbindung

Beitragvon s.hussein » Di 02 Jan, 2001 14:11

seas all
also zuerst mal ein gutes neues jahr
ich kann innerhalb des aon-speed netzes keine direkte ip-verbindung lange aufrecht erhalten. z.b.: bei unreal tournament bricht die verbindung innerhalb einer minute ab und der host fliegt. das heißt man muss das modem ausschalten und 1 minute später wieder einschalten und sich dann noch neu einwählen...
als ich aon das problem zum ersten mal meldete hies es:
\\\\\\\"uns ist da problem bekannt und es wier d momentan behoben. in 2 stunden sollte alles wieder problemlos funktionieren.\\\\\\\"
am nächsten tag probierte ich wieder ein direkte ip-verbindung aufzubauen und das prob war nicht gelöst.
also meldete ich es wieder und ein par tage später setzte sich ein techniker der tlekom austria mit mir in verbindung. ihm war das prob nicht bekannt und so wollte er die direkte ip-verbindung mittels des MS-tools netmeeting testen weil dies so behauptete er zumindest ein direkte verbindung aufbaut (MS hat keine eigenen server dazwischen???). bei diesem tool trat das oben genannte prob nicht auf und so kam er zu dem schluss dass das ip-protokoll bei den von mir verwendeten spielen falsch implementiert sei.....
die direkte ip-verbindung funkt noch immer nicht...
kann mir jemand helfen?
mfg
euer saddam ;)
s.hussein

RE: ip-verbindung

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 15:45

was hat er mit dem netmeeting getestet?

ich hab es nämlich selber nicht, aber ich glaube das is so was ähnliches wie icq. das baut aber zB nur beim datentransfer eine eigene verbindung auf, also wenn man jemandem ein file schickt. bei normalen nachrichten kann es auch über einen anderen server gehen.

mein vorschlag also: der sog. techniker soll es nochmal mit icq probieren und du schickst ihm ein 20mb file. oder ihr probiert etwas anderes, zb einen eigenen tunnel aufzubauen. alternativ kannst du das ganze statt mit einem aon-techniker auch mit einen schimpansen machen, da ist die chance größer, dass er auf seiner seite alles richtig konfiguriert ;-)

oder du probierst wirklich, einfach mal das windoof neu aufzusetzen und alles neu zu istallieren.

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Gertschl » Di 02 Jan, 2001 15:52

Netmeeting ist so ungefähr wie IP telephoning!
Man hat einen Bildschirm und man kann ĂĽber Mic telefonieren!
Habs selber schon ausprobiert ...
Wenn du die IP - Adresse des anderen weiĂźt, kannst direkt eine Verbindung ĂĽber Netmeeting aufbauen und Telefonieren mit Bild ...
Aber ich glaub da is a anderes Problem bei dir ...
Hast vielleicht irgendwelche Software installiert, die dir die Verbindung trennt ...
blöde Frage aber auch das is mir schon passiert!

mfg

G.
Gertschl

Beitragvon s.hussein » Mi 03 Jan, 2001 17:30

also des mit dem neuinstallieren klingt vernĂĽnftig nur versteh ich dann nicht warum die direkten ip-verbindungen in andere netze funktionieren und nur innerhalb des aon-netzes nicht.
und mittels des tools netmeeting hat er die direkte ip-verbindung getestet.
s.hussein

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL