LIWEST

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LIWEST

Beitragvon gregor » So 31 Dez, 2000 00:22

Mein Freund erzählt mir das er wiederrum einen anderen freund der liwest hat mit 30 kb DOwnload.ALso Muss sein Freund 30 kb upload habe. Stimmt das das liwest so flink ist ??
Wann ist liwest in Pichling verfĂĽgbar ??
gregor

RE: LIWEST

Beitragvon Wulfman » So 31 Dez, 2000 00:27

wo ist pichling?

einige meiner freunde haben liwest, download ist manchmal (angeblich?) höher, upload ist meiner erfahrung nach niedriger (zumindest wenn sie mir daten schicken), aber immer noch über 20k

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon gregor » Mo 01 Jan, 2001 15:05

Pichling ist IN am rand von linz in der nähe von asten.... Was ist den der durchschnittliche download =??
gregor

Beitragvon Wulfman » Di 02 Jan, 2001 10:48

habe mich gerade erkundigt - anscheinend so um die 30k

wann liwest verfĂĽbar ist? homepage anschaun, email suchen, email abschicken, hoffen ;)

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon KonCy » Di 02 Jan, 2001 14:52

Frage 1: Was ist an 30KByte/s flink? (Ich lade mit AON Speed mit 55KByte/s runter, und das maximum bei Liwest liegt bei ca. 35 KByte/s!)

Frage 2: Wie kommtst du auf die Idee, dass, wenn er 30KByte down hat, diese Geschwindigkeit auch up hat?

Für alle, dies nicht wissen sollten, der derzeit maximale Speed im LIWEST-Netz beträgt 300KBit/s down und 64 KBit/s up!
Im übrigen: gregor, du hast ADSL, warum solltest du freiwillig wechseln? (Speedverlust!) LIWEST ist außerdem, wenn man die Telefongrundgebühr in AON Speed alpha berücksichtigt, sogar teurer! (ADSL: +559 ATS, Liwest: 580). Einzig und allein Fair use könnte ein gewisser Vorteil sein!!
KonCy

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 15:24

>Ich lade mit AON Speed mit 55KByte/s runter

und zwar maximal einen tag lang, denn dann is das limit erreicht!
ich finde ab 20k ist alles mehr als ausreichend! ausserdem kommt es darauf an, was der server hergibt (denn 55k sind ja nicht immer drinnen)

und was du unter deinem sog. 'gewissem vorteil' verstehst, ist mir auch schleierhaft! fair use (kommt draufan wieviel) ist kein gewisser vorteil, sondern ein <font size=+3>RIESEN</font> Vorteil!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon KonCy » Di 02 Jan, 2001 16:56

Ich war das vorherige Monat ca. 110 Stunden online und hab in dieser Zeit nur ca. 600MB heruntergeladen... Wie immer ist es mir ein Rätsel wie man, selbst wenn man sich öfters Musik, Programme, Demos herunterlädt, das 1GB-Limit überschreiten kann (das schaffen, laut Telekom-Angaben, auch nur 5% der ADSL-User)!
Im übrigen reichen mir 20KByte/s NICHT, das ist doch lächerlich langsam... (ich lade fast immer mit 55KByte/s runter, oder zumindest mit einem Speed, der bei LIWEST noch nicht einmal theor. möglich wäre. Wenn du unbedingt auf fair-use bestehst, würde ich an deiner Stelle zu dem ADSL-Provider INS gehen...

MfG
KonCy (der auf kein einziges KByte pro Sekunde, aber dafĂĽr auf fair-use verzichten kann!)
KonCy

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 17:43

dann muss anscheinend dein counter falsch gehen!

denn ich hab wenn ich einen halben tag durchgehend mit 50k downloade schon locker ĂĽber 500mb herunten.

wie lang ladest du also am tag mit 55k herunter? denn wenn du im monat auf 600mb kommst, kannst du vielleicht 10 minuten am tag mit diesem speed saugen, oder ĂĽberschreitest das limit! (alles nur so pi mal daumen, aber die relationen stimmen!). und ob du jetzt auf ein mp3 1 minute oder 2 wartest, ist - und jetzt sei ehrlich - wurscht!

eine andere möglichkeit wäre, dass dir dein ie oder downloadmanager einen käse anzeigt und du vielleicht nur mit 5,5 und nicht 55 ka runterladest! das würde dann dein datenaufkommen erklären!

wenn man ein limit hat, ist der speed im groĂźen und ganzen ziemlich wurscht! und fĂĽr 600mb im monat reichen 15k locker!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon LeBoa » Di 02 Jan, 2001 18:25

stocki was hast du fĂĽr einen provider? bist du zufrieden damit?
LeBoa

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 20:09

ich bin bei aon. sehr zufrieden, bis auf das limit. der service (wenn man das so schimpfen darf) is auch unter aller sau, aber ich hab ihn bis jetzt fast noch nie in anspruchnehmen mĂĽssen. somit ist das verschmerzbar.
speed ist super, ping zeiten seit längerem auch ok. da ich nicht spiele würden mich aber längere ping zeiten auch nicht stören. aber inzwischen sind auch die online-gaming tauglich.

zu ins gewechselt bin ich aus 2 grĂĽnden nicht:

1) da ich einen ftp und webserver lokal laufen habe, hab ich ziemlich viel upoad (~ 1gb im durchschnitt). und bei ins zählt der upload leider auch zu den 3gb dazu. ein anderer anbieter ist noch teurer, das kann ich mir dann sowieso nicht leisten

2) meine eltern (kein weiteres kommentar)

mfg
stocki
stocki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL