Umstieg von Aon auf Ins

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon Michael » Do 21 Dez, 2000 13:52

Hallo!
Am 16.11.00 habe ich meinen Adsl Anschluß von A-Online gekündigt und bin zu Ins umgestiegen. Ich füllte das Formular aus und rief an wielange es ca. dauert.
Der Herr an der anderen Leitung teilte mir mit, das alles in zwei Wochen erledigt ist und ich meine Zugangsdaten zwei Tage später erhalte. Diesen Montag! hat dann die Telekom meinen Anschluß lahmgelegt und da bis heute noch keine Zugangsdaten gekommen sind rief ich wieder bei Ins an. Der Herr an der anderen Leitung war sehr unfreundlich und sagte 1: die Zugangsdaten werden heute weggeschickt und 2: ich sollte mich nicht aufregen, ich werds ja schon bekommen. Da aber nunmal Weihnachten ist werde ich meine Daten erst am nächsten Mittwoch bekommen und somit aufs Adsl über die Feiertage verzichten müßen. Wäre eigentlich nicht tragisch, aber ich brauchs für meine Arbeit.
Auf jeden Fall war es mich eine Erfahrung und ich werde mit ziehmlicher Sicherheit (wegen schlechten Kundenservice) nach Ablauf der drei Monate zurück zur Telekom wechseln. Die sind zwar nicht besser als Ins haben aber dafür das bessere Kundenservice.
Mfg
Michael
Michael
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon . » Do 21 Dez, 2000 14:09

INS hatte offensichtlich Probleme mit dem Kundenandrang. Der Kundenservice, insb. Herr Langer, ist vom Feinsten, da bei AON die Wartezeiten für ein Gespräch mit einem Techniker jenseits der 30 Minuten Grenze liegen. Bei INS habe ich gerade einmal 3 Minuten gewartet.

Der Grund für die lange Wartezeit bei der Umschaltung von AON auf INS liegt bei der Telekom, die für die Umschaltung zuständig ist.

Ich bin davon überzeugt, dass Du von INS/RSLCom nicht so schnell weggehen wirst :)
.
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon Michael » Do 21 Dez, 2000 15:30

Hallo!
Ich hoffe es. Aber die Zugangsdaten könnten eigentlich schon da sein!
Ich warte bereits seit Montag!
Mfg
Michael
Michael
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon Virus » Do 21 Dez, 2000 16:27

Warum bittest du sie nicht dass sie dir diese zumailen oder faxen. Habe ich auch gemacht. Und sschon 2 std nach anruf bei ins war ich online
Virus
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon oli » Do 21 Dez, 2000 17:29

also wie ich umgstiegen bin hab ich die Zugangsdaten von INS schon bekommen da hat AON auch noch funktioniert *g*

bin aber nicht wirklich zufrieden mit INS .. die pings varieren ziemlich naja .. gibt ja (hoffentlich) im winter ewave oder das neue (mit guten upload) dsl

Oli
oli
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon TheM » Do 21 Dez, 2000 17:31

Das stimmt den Service voN AON über den von INS zu stellen ist schon eine Beleidigung. Ich habe freundlich nachgefragt und hatte 15min später die Zugangsdaten per Fax.

*esLebeIns*

p.s. WECHSLE NICHT ZURÃœCK ZU AON, GEHT HALT ZU EINEM ANDEREN ODER HAST DU SCHON MAL 0800-100-132 ANGERUFEN UND UNTER 60MIN JEMANDEN AM APPARAT GEHABT DER DIR HELFEN KANN?
TheM
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon Wulfman » Do 21 Dez, 2000 21:27

ja - ich habe bis jetzt noch immer innerhalb von etwa 10 minuten (bei einer gratisnummer erträglich) jemanden gefunden der mir zumindest bei organisatorischen dingen helfen konnte...

mfg
wulfman
Wulfman
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon warrior » Do 21 Dez, 2000 23:25

Also ich habe beim Umstieg zu INS auch gefragt ob ich die Zugangsdaten irgendwie bekommen kann, da es auch gerade vor einen Wochenende war.
Aber leider war der Herr dort s e h r unfreundlich und hat gesagt ich werde sie schon mit der Post bekommen und es gibt keinen Möglichkeit die Zugangsdaten vorher zu bekommen, da es für Ihn zuviel Arbeit sei. (Meiner Meinung nach eine Frechheit diese Aussage und absolut k e i n Kundeservice) In dieser Sache war AON wesentlich besser.

Gruß
warrior
warrior
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon Michael » Fr 22 Dez, 2000 01:14

Also bei mir war es wie bei Warrior. Sonst hätte ich mich ja nicht beschwert!
Vielleicht ersetzt mir ja Ins meine zusätzlichen Onlinekosten?
Also bis dann.
Mfg
Michael
Michael
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon Demon » Fr 22 Dez, 2000 13:25

Alle glauben, sie sind so schlau.......und wechseln zu INS weil dort ist alles viel viel besser...........und schon nach einigen Tagen kommen die ersten Dämpfer.........die Pings sind so schlecht, der Kundenservice auch..........blabla........aber bitte......macht was ihr für richtig haltet.........und regt euch nicht soviel über Aon auf, jetzt könnt ihr ja wechseln......und dann sind alle Probleme weg...............

Viel Spass beim Surfen noch...............
Demon
 

RE: Umstieg von Aon auf Ins

Beitragvon . » Fr 22 Dez, 2000 21:49

Offensichtlich bist DU Mister Oberschlau. Zuerst machst Du Dich über die lustig, die zu INS wechseln, dann gestehst Du ihnen gnadenhalber zu, tun zu können, was sie wollen.

Aber Du kannst natürlich gerne so schlau sein und bei AON bleiben und für jedes Byte über dem Downloadlimit zahlen. Das nenne ich schlau. Respekt, mein Lieber.
.
 

AON vs. INS

Beitragvon TheM » Sa 23 Dez, 2000 15:22

Also jetzt muß ich mal eine Lanze brechen für INS. Erstens bin ich zu INS gewechselt, weil AON ein Downloadlimit hatte das zu niedrig war. Aber noch viel wichtiger war, dass der Service von AON unter jeder Kritik ist. Wenn man 90 Minuten in einer Warteschleife hängt - ob gratis oder nicht - und dann jemanden an der Leitung der unabhängig vom Problem immer zuerst sagt : Sie haben ein Einstellungproblem und dann "... ich verbinde Sie in den 2nd Level Support..." wo dann nie wer dran ist (auch nicht nach nochmal 90 Minuten). Diese Erfahrungen machten auch professionelle Tester www.gewinn.co.at/providertest/.

Ja es ist richtig, dass der Speed beim normalen surfen etwas langsamer ist als bei AON, weil insbesondere die Antwortzeiten aus USA nicht besonders sind. Auch der NewsServer lässt zu wünschen übrig. Aber auf praktisches jedes email innerhalb von 1 Tag eine Antwort. Auf jede Rückfrage kompetente Antwort.

Die Tatsache, daß viele jetzt auf Weihnachten die Geduld mit dem AON Limit verloren haben ist klar, aber INS ist halt personell noch nicht in der Lage das alles innerhalb von 24h zu bewältigen. Übrigens der Brief mit den Zugangsdaten benötigt ca. 3 Tage ab Umschaltung und wenn er später kommt bedankt Euch bei Post/Telekom/AON ...

Was die Geschwindigkeit betrifft bin ich gespannt wie lange das bei AON so bleibt, weil die ja User reinpressen was nur geht... SPEED SI... Abschließend bleibt zu sagen, wer den besten Speed mit dem besten Service will muss halt zahlen, siehe KpnqWest(eunet).

Meint theM
TheM
 

RE: AON vs. INS

Beitragvon Demon » Sa 23 Dez, 2000 16:25

Ich mag keine "Punkte"!!!
Und ich bin auch nicht dein Lieber......du verstehta.....!

Außerdem hab ich gesagt, sie sollen sich nicht so aufregen, weil alle ihre Probleme haben........(nochmal extra für einen gewissen Herrn Punkt)
Demon
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 122 Gäste