tracert & ping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

tracert & ping

Beitragvon Gregor » Mo 04 Dez, 2000 20:10

(wieder einmal) mein altes Problem und meine Frage an die Experten:
beim DOS-Befehl "ping" (z.b. ping www.aon.at) kommt als Ergebnis: Unbekannter Host aon.at
beim DOS-Befehl "tracert" (z.B. tracert www.aon.at) kommt als Ergebnis: Zielsystemname www.aon.at kann nicht ausge-
wertet werden.

Ich arbeite unter Windows98 SE, habe an meinem Systems NICHTS verändert und es gab zeiten, wo die befehle funktionierten.
Auch kann ich zum Beispiel meine e-banking-Seite der Bawag https://eb03.bawag.com/webbank/bawag/webbank.htm
nicht mehr erreichen, und zwar werder mit NS 4.75 noch mit IE 5.5. (nach einiger Zeit des Versuchs, zu veribinden kommt die Fehlermeldung "Keine Antwort. Der Server ist u.U. ausgefallen...."

Wer weiĂź Rat und Hilfe? (oder Trost u. Rat... ;-))

wäre sehr dankbar,

cu,
Gregor
Gregor

RE: tracert & ping

Beitragvon stocki » Mo 04 Dez, 2000 20:21

hilfe kann ich dir (leider) nicht anbieten, da ich das selbe problem unter win2000 habe (bis auf kurze ausnahmezustände von ca. 5 minuten, die aber 1 mal in 2 wochen vorkommen). das ist aber hofentlich ein trost, denn geteiltes leid ist halbes leid.

wie du allerdings dem posting von gerade vorher entnehmen kannst, funzt mit win2002 alles ohne probleme. bisher dachte ich, dass es ein 2000spezifisches problem war, denn jemand hatte das selbe problem mit win2k hatte, aber mit 98 problemlos ins inet gekommen.

du könntest also probieren, win2002 zu installieren - ich bin bis jetzt mit der beta1 sehr zufrieden. ca so stabil wie win2000, aber wesentlich schneller beim starten. der einzige grund warum ich 2000 auch noch drauf hab sind voodo2 (für die ich keinen treiber unter 2002 habe) und der umstand, dass ich von 2002 nur die professional version habe - ich will aber einen vpn-server haben, den es nur bei win2000 advanced server gibt. obwohl der eigentlich eh hinfällig ist, wenn ich nicht ins internet komme.

so long
stocki
stocki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL