Hi,
der bisherige Provider muss den seit 10 Jahren bestehenden Vertrag kündigen, weil A1-Telekom dies und das und Wholesale etc pp - egal, ist wie es ist.
Der Provider macht ein im Vergleich zu A1 relativ gutes und günstiges Angebot, es wäre eine bessere Bandbreite demnach möglich (statt bisher bis zu 30720/4096 neu bis zu 40960/10240).
Die haben vermutlich viel zu tun, eine Anfrage, ob da extra ein (A1-Telekom-) Techniker kommen müsste oder das (wie bisher) mit Selbstinstallation möglich ist, blieb bisher unbeantwortet (ps: "bürokratische" Anfragen bleiben da leider öfters unbeantwortet ).
Nun wollt ich auf eigene Faust nachforschen und dachte mir schaust mal in dieses Forum hier, hat mir früher schon gute Dienste geleistet
In einem Thread vom Vorjahr viewtopic.php?f=20&t=57617#p478530 wurde die Firma Telematica genannt, die Abfrage dort bescherte dieses Ergebnis:
Die Frage an die Experten hier: wäre das "40960/10240"er-Angebot mittels Selbstinstallation möglich - oder sogar ein "besseres" Telematica-Selbstinstallation-Angebot (welches genau?), weil die noch viel günstiger als der bisherige Provider sind.
Ps: Glasfaser solls (jetzt noch) nicht werden/sein.
Vielen Dank!