Bei mir (21. Bezirk) haben heute Nacht zwischen ca. 0:57 und 1:42 drei Modems von 2 Providern in 2 Wohnungen keine Internetverbindung bekommen und das Festnetztelefon hat auch nicht funktioniert. Ich wüsste zu gerne, was da passiert ist.
Falls jemand was gehört hat, bitte plaudern
Begonnen hat es damit, dass mein Tablet "keine Internetverbindung" angezeigt hat. Das tut es oft, nehme ich nicht weiter ernst. Meistens reicht ein reload, manchmal muss ich den WLAN-Router rebooten. Hat aber beides nicht funktioniert. Kontrolle ergab, dass das WLAN lief, Router erreichbar, hatte aber selbst keine Internetverbindung (die bekommt er über ein TA-Biz Modem mit IP-Netz und Routing). Also TA-Modem rebootet. Es wurde sync, bekam aber keine Internetverbindung.
Dann habe ich gesehen, dass das Inode/Magenta-Modem auch sync und keine Internetverbindung angezeigt hat und der Speedtouch vom zweiten A1-Telekom Anschluss ebenfalls. Am Festnetztelefon gab es ein Störungssignal und wenn ich versucht habe, vom Handy aus das Festnetztelefon anzurufen kam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass das Netz nicht erreichbar ist oder so ähnlich.
Ganz am Anfang dachte ich "Wartungsnacht", aber dafür hat der Ausfall erstens zu lang gedauert und zweitens waren ganz unterschiedliche Anschlüsse betroffen und beim Biz-Anschluss werden Wartungen, die länger als ein paar Minuten dauern, vorher angekündigt. Dann dachte ich, dass eine Leitung abgesoffen ist, wäre angesichts des Dauerregens ja möglich. Aber die Modems waren sync.
//Edit: Bezirk ergänzt.