UPC SuperMax VDSL Internet dauernd hänger...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC SuperMax VDSL Internet dauernd hänger...

Beitragvon ciscospirit » Fr 11 Jan, 2013 22:48

Hallo,

ich habe nun seit einem Jahr das UPC TakeIt SuperMax und war bis dato eigentlich immer zufrieden damit. Sollte 36MBit Down und 4MBit Upload haben, erreiche aber nur 29MBit down, was aber für mich durch aus okay ist... Jedoch seit Weihnachten habe ich probleme bekommen, dass sich meine Fritzbox 7390 immer wieder aufhängt, bzw. nicht direkt aufhängt sondern dass einfach einfach sehr viele Fehler in der Verbindung habe.

Wenn ich die Fritzbox ausstecke und neu anstecke, sodass er sich neu syncronisiert, hält die Verbindung wieder gut 1 Tag und dann beginnt das Spiel von vorne.. hat jemand Ahnung an was das liegen könnte.. Bin im Bereich Graz Gries.

Überlege schon ob ich nicht das Modem gegen ein besseres tauschen sollte, um auch eine stabilere Verbindung zu erreichen... Welches würdet ihr mir wenn empfehlen..?

lg
ciscospirit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC SuperMax VDSL Internet dauernd hänger...

Beitragvon test0nger » Fr 11 Jan, 2013 23:03

Hatte lange Zeit dasselbe Problem. Nach einer langen Odyssee der Fehlersuche hat konnte dann der UPC-Support bei mir das Problem halbwegs eindämmen, sodass das Produkt mittlerweile verhältnismäßig nutzbar ist. Aber rock solid ist Take IT Super MAX noch immer nicht: Die Fehlerraten sind hoch, und alle paar Sekunden bricht die Datenrate ein (seltsamerweise nur, wenn man mit einem einzelnen Stream herunterlädt, nicht aber, wenn man einen Downloadmanager verwendet). Die Stabilität lässt zu wünschen übrig, mehrmals täglich gibts immer noch resyncs.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mir UPC Kabel-Internet holen, oder wieder auf ADSL2+ downgraden. Das ist hoffentlich stabiler als dieser überzüchtete VDSL-Dreck. :(
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL