Technische Daten Vood 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Technische Daten Vood 422

Beitragvon ppl » Mi 26 Dez, 2012 11:24

Hallo!

Ich bin bei Tele2 und habe den Tilgin Vood 422A. Dahinter hängt ein Netgear RangeMax WPN824. Da dieser in letzter Zeit aber öfter abstürzt möchte ich ihn ersetzen. Jetzt die Frage, welche Geschwindigkeiten unterstützt der 422A. Kann der 1000mbit? Oder würdet ihr gleich den 422 ersetzen, durch was?

Danke und GrĂĽĂźe!
ppl
Neu im Board
Neu im Board

Re: Technische Daten Vood 422

Beitragvon jutta » Mi 26 Dez, 2012 14:38

> Jetzt die Frage, welche Geschwindigkeiten unterstĂĽtzt der 422A. Kann der 1000mbit?

ich behaupte "nein". du kannst das aber ganz einfach testen: stecke einen pc mit 1000mbit schnittstelle an den vood 422 und schau, was dein betriebssystem dir anzeigt. in der praxis ist es allerdings voellig egal, wieviel mbit/s die ethernet-schnittstelle des routers kann, denn es ist jedenfalls mehr als der internetzugang. fuers lan kauf dir einen gigabitswitch um 15-30 euro und fertig. http://geizhals.at/?cat=switchgi&xf=659 ... e-T#xf_top

> Oder wĂĽrdet ihr gleich den 422 ersetzen, durch was?

wenn du die telefonfunktion verwendest, ist der ersatz nicht wirklich leicht. aber auch nicht unmoeglich, siehe hier viewtopic.php?f=20&t=54338
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL