Kein Telefonanschluss möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Kein Telefonanschluss möglich?

Beitragvon jutta » Mo 09 Apr, 2012 20:39

> Wie man natürlich als einzelner Privathaushalt (?) des Nachbarn gleich mal zwei Anschlüsse für ein Haus braucht, rein kostenmäßig, erschließt sich mir nun auch nicht wirklich.

soviel kostet das nicht. ich selbst habe insgesamt 4 dsl-anschluesse, zum spass und als backup. haushalte mit 2 internetanschluessen sind gar nicht so selten (schon gar nicht, wenn man mobilanschluesse mitrechnet).

> Da nimmt man doch einen ISDN-Anschluß, und hat damit technisch wie geldmäßig viel mehr als von 2 separaten Anschlüssen. So jedenfalls hier in De !

das ist in .at ein bisschen anders. vom grundpreis her kostet 1 isdn-anschluss soviel wie 2 pots-anschluesse, aber isdn-telefone und -faxe sind deutlich teurer als analoge. wenn man analoge geraete anschliesst, hat man von der schoenen isdn-technik nichts. ausserdem koennen ueber isdn-leitungen keine dsl-anschluesse mit hoher bandbreite realisiert werden. deshalb werden idsn-anschluesse mehr und mehr zu pots rueckgebaut. isdn findest du hier fast nur mehr in unternehmen.

....
> Wäre dann bei gleichen Verhältnissen für dich dann letztendlich auch die einzige Möglichkeit, über Umwege wieder zu einem leitungsgebundenen Festnetztelefonanschluß zu kommen. Wechsel zu A1 Telekom?

ich glaub, du willst darauf hinaus, dass er sich einen telefonanschluss von der ta/a1 nehmen soll und wenn der dann eingerichtet ist, kann er noch immer adsl bestellen. das waere eine moegliche taktik. sie hat in der vergangenheit schon manchmal funktioniert, um leitungsmangel unerwartet rasch zu beheben. aber wenn dort wirklich keine leitung frei ist, dann helfen auch solche umwege nicht. und wenn er pech hat, wird der telefonanschluss tatsaechlich mit pcm oder mit gsm realisiert, dann hat er ein festnetztelefon, das er nie wollte und keine chance auf einen dsl-anschluss.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kein Telefonanschluss möglich?

Beitragvon Strippendomteur » Mo 09 Apr, 2012 21:37

jutta hat geschrieben:> Den ursächlichen Widerspruch in deinem Beitrag erkennst du aber noch selber?
also ich steh auf der leitung. bitte hilf mir runter :)

local.host hat geschrieben
hier [tm] ist .at, die Rechtslage in .de ist nur sehr am Rande interessant.

IIRC ist in .at der Exmonopolist nicht zum Netzausbau bzw. nicht zur Netzerweiterung verpflichtet und die Versorgungspflicht betrifft AFAIK (und IANAL!) nur Schmalbandleistungen im Bestandsnetz, also Sprachdienste (bis 9600baud??).

Ja was nun also, Ja oder Nein , oder meint da jemand ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an? Herausreden durch einmal Für und dann Wider kann man vllt. mit Analphabeten oder Hinterwäldlern versuchen,
Wenn auf der Seite der "Prediger" nur der Versuch der Hinhaltetaktik durch widersprüchliches Geschreibe praktikabel ist, dann hat er wohl selber nicht verstanden was er geschrieben hat?
Strippendomteur
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 19 Feb, 2012 13:13

Re: Kein Telefonanschluss möglich?

Beitragvon local.host » Mo 09 Apr, 2012 21:41

wie gut dass niemand weiss dass ich Rupelheinzchen stiess.

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
local.host
 

Re: Kein Telefonanschluss möglich?

Beitragvon ANOther » Mo 09 Apr, 2012 21:56

Ja was nun also, Ja oder Nein



VERSORGUNG vs ERWEITERUNG

die versorgungspflicht, so meinte LH, wäre mit einem gsm-gate erfüllt, er sprach aber NAL. das bedeutet, dass die versorgung auch ohne erweiterung sichergestellt wäre, was dem OP nicht helfen würde, eher im gegenteil, da er dann mit einem schmalbandanschluss (9800) und monatlichen kosten von xx€ da stehen würde.

und - es gibt verschiedene formen von analphabeten...

(die erklärung, wie ich aus einem vorkonfigurierten router mit dsl-wanschnittstelle meine voip-zugangsdaten rausbringe (andere beitragsreihe) würd mich auch noch interessieren)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Kein Telefonanschluss möglich?

Beitragvon Strippendomteur » Mo 09 Apr, 2012 22:42

Na jetzt wird mir auch so langsam klar, warum sich der Hilfesuchende nicht mehr meldet!
Ihr habt ihn mit euren geballten Abwehrreaktionen schon ganz am Anfang zu der Erkenntnis gebracht, daß es hier absolut keinen Sinn hat, auf Hilfe oder Unterstützung zu hoffen!
Gratuliere den Herrschaften! Prima erledigt!

Früher gabs Verbindungen, heute sinds Verhinderungen.
Strippendomteur
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 19 Feb, 2012 13:13

Re: Kein Telefonanschluss möglich?

Beitragvon Starvirus » Mo 09 Apr, 2012 22:49

Ja die Welt ist schlecht und gemein geworden! blablabla

Fakt ist die Telekom muss rein gar nichts machen. Was sollen wir denn Helfen? Wir können nur Alternativen aufzeigen, und der ein oder andere kann etwas an den Leitungen rauf oder runter schrauben. Er ist sicher nicht der einzige in Österreich der kein DSL bekommt.
Mit Geld lässt sich so manches erreichen.

Alternativen sind:

Mobilfunk
SAT
Richtfunk
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste