72 stunden wartezeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

72 stunden wartezeit

Beitragvon gandalf12 » Di 20 Dez, 2011 19:14

Hallo!

Habe mein neues VDSL modem bekommen. (Gigaspeed 16 von A1) .
Nun muss man ja das Modem 72 Stunden lang eingeschaltet lassen damit man das beste Ergebniss bekommt.
Nun nach ca 34stunden konnte ich folgende Veränderungen feststellen. Das Ergebniss haut mich allerdings nicht um.

anstatt meine gewohnten 5 mbit/s hab ich bis jetzt laut speedtest.net und a1-net.at speedtest immer so 8-9 mbit/s UND mein Ping hat sich auf ca 70-80 ms ,anstatt vorher 22ms , VERSCHLECHTERT!.(Pingverschlechterung natĂĽrlich auch bei den Onlinegames)

Ich hoffe doch sehr das , dass sich der Ping noch verbessert , ansonsten hilft mir die ganze Bandbreite nichts wenn die Qualität nicht passt.

Pendelt sich das noch ein?

muss das @ Zeichen am Modem rot oder weiĂź leuchten oder spielt das fĂĽr die 72 stunden keine Rolle? hauptsache eingeschaltet?
gandalf12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 18:43

Re: 72 stunden wartezeit

Beitragvon Gonzales » Di 20 Dez, 2011 19:25

hauptsache eingeschalten -> richtig
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: 72 stunden wartezeit

Beitragvon gandalf12 » Mi 21 Dez, 2011 11:04

So jetzt nach 42 stunden noch immer keine große Veränderung , nehme an es bleibt dabei. falls das so ist , ist es unbrauchbar für mich.
Soll ich gleich anrufen oder noch bis morgen auf ein wunder warten?
gandalf12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 18:43

Re: 72 stunden wartezeit

Beitragvon Gonzales » Mi 21 Dez, 2011 11:06

warte bis morgen, poste inzwischen deine KD Nummer, wenn sich nix ändert ruf bei A1 an
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: 72 stunden wartezeit

Beitragvon gandalf12 » Mi 21 Dez, 2011 11:57

KD Nummer = Kundennummer??

Kd Nummer: 106640366
gandalf12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 18:43

Re: 72 stunden wartezeit

Beitragvon gandalf12 » Do 22 Dez, 2011 16:05

Hallo!

Die Werte haben sich gott sei dank verbessert.

Up: so 13-14 mbit/s
down: 1mbit/s
ping:40-45ms


der Ping ist zwar nicht mehr so gut wie vorher (ca 20ms) aber vill pendelt sich das auch noch ein.

die Werte sind eigentlich super. 80% von der max Geschindigkeit.

mfg
gandalf12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 18:43

Re: 72 stunden wartezeit

Beitragvon wagsoul » Fr 23 Dez, 2011 17:05

Jetzt fällt es mir erst auf.

Wenn es so ist wie beschrieben, dann ist ja der Ping bei mobilem Internet besser als bei VDSL mit dessen 40-45 ms.

Verwenden die irgend eine Art von Interleaving da sie offenbar nichts Besseres schaffen? (Ich hatte bei DSL immer um die 15 ms innerhalb Ă–sterreichs)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 92 Gäste