Webserver auf Pirelli PRGAV4202N

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Webserver auf Pirelli PRGAV4202N

Beitragvon Darthxbox » Mi 05 Okt, 2011 14:42

Hallo,

Ich weiĂź nicht ob das hier her passt, kann aber bei Bedarf bitte verschoben werden.
Und zwar habe ich ein Problem: Ist es möglich dass der Webserver der auf Pirellis neuester Firmware vorhanden ist, keine .php-Scripte unterstützt? Ich möchte nämlich eine Website auf dem Router laufen lassen welche es ermöglicht Wake-On-Lan Zuhause zu nutzen (würde zwar Online auch gehen, aber seit die neue Firmware (August) oben ist funktioniert kein Portforwarding mehr :x . Falls hier jemand helfen kann wäre ich auch sehr froh). Wenn aber die index.htm auf die StarteServer.php zugreifen möchte, bekomme ich Fehler 405. Kann man dagegen etwas unternehmen oder muss man es hinnehmen?

Vielen Dank im Vorraus,

LG Stephan
Darthxbox
Neu im Board
Neu im Board

Re: Webserver auf Pirelli PRGAV4202N

Beitragvon jutta » Mi 05 Okt, 2011 14:48

> Ich weiĂź nicht ob das hier her passt, kann aber bei Bedarf bitte verschoben werden.

ich zitier mal:

Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

und jetzt verschieb ich es in richtung (dsl-)router
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bully » Mi 05 Okt, 2011 15:12

Hi,

der eingebaute Webserver des Pirelli kann gerade mal ein paar statische Html-Seiten anzeigen, das mit php kannst vergessen. Und zum Thema Portforwarding: Mittels vollständigem Reset und Neudefinition des Forwardings sollte es schon wieder laufen, allerdings ist die neue Firmware sowieso eine "Verschlimmbesserung" und gehört wieder auf 2530 downgegradet (Achtung Privatmeinung *gggg*). Im Prinzip sind keine relevanten Bugs behoben worden, sondern ein paar neue dazugekommen....

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Darthxbox » Mi 05 Okt, 2011 15:27

bully hat geschrieben:Hi,

der eingebaute Webserver des Pirelli kann gerade mal ein paar statische Html-Seiten anzeigen, das mit php kannst vergessen. Und zum Thema Portforwarding: Mittels vollständigem Reset und Neudefinition des Forwardings sollte es schon wieder laufen, allerdings ist die neue Firmware sowieso eine "Verschlimmbesserung" und gehört wieder auf 2530 downgegradet (Achtung Privatmeinung *gggg*). Im Prinzip sind keine relevanten Bugs behoben worden, sondern ein paar neue dazugekommen....

lg
bully

An einen Downgrade habe ich auch schon gedacht eventuell sogar eine Custom Firmware die PHP-Scripte unterstĂĽtzt (falls es sowas gibt), nur habe ich bis jetzt noch kein Tutorial fĂĽr den Vorgang am PRGAV4202N gefunden. Und gleich irgendwas mit telnet oder SSH drĂĽberspielen so dass dann am SchluĂź gar nix mehr geht traue ich mich auch nicht. Vielleicht hat ja hier jemand einen Link fĂĽr sowas :roll:
Darthxbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mi 05 Okt, 2011 15:32

Ein php - unterstützende custom firmware - tja, man möge mich belehren, aber die gibts nicht.
Und als root eingeloggt kannst du die Firmware mittels signiertem rmt-File sogar ĂĽbers Webinterface (Erweitert->Firmwareaktualisierung) einspielen. tpirelli blogspot (google :rotfl: ) oder die Downloads in meinem Forum (Signatur) helfen dir weiter.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Darthxbox » Mi 05 Okt, 2011 15:40

bully hat geschrieben:Und als root eingeloggt kannst du die Firmware mittels signiertem rmt-File sogar ĂĽbers Webinterface (Erweitert->Firmwareaktualisierung) einspielen.

OLD:
root-User im Webinterface? Entspricht das nicht dem admin-User? Falls ja, unter dem Tab Erweitert befindet sich keine Firmwareaktualisierung auĂźer die automatische Web-Version (betrifft auch den Telek0m-User).

EDIT: So habs schon gefunden. Ich wusste nicht dass die Telekom einen neuen Super-User eingefĂĽhrt hat. BTW: Sind die Firmwares auf tPirelli schon signiert oder nicht?
Darthxbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mi 05 Okt, 2011 15:58

.rmt Files schon.......
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Darthxbox » Mi 05 Okt, 2011 16:10

Ok, habe nun wieder die 2530 draufgeschmissen. Nur Portforwarding funktioniert immer noch nicht. Es ist zum verzweifeln.
Darthxbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mi 05 Okt, 2011 16:34

Unbedingt resetten vor dem Konfigurieren! Und Quellport auf beliebig, dann funzt es schon....

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Darthxbox » Mi 05 Okt, 2011 16:53

ErĂĽbrigt sich den der Reset nicht dur den Neuflash? Wie resete ich den Router (via Webinterface, Reset-Knopf b. AnschlĂĽssen)? Das Doofe ist ja dass das mit dem Portfoward schon mal funktioniert hat.
Darthxbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mi 05 Okt, 2011 19:35

Darthxbox hat geschrieben:ErĂĽbrigt sich den der Reset nicht dur den Neuflash?

Bei jedem normalen Router - JA. Beim Pirelli nein, die Schrottkiste ist ein tauglicher Briefbeschwerer solange es windstill ist und sonst nichts.

Wie resettest du? Den Knopf solange drĂĽcken, bis die Leds kurz ausgehen. Kann bei dem Ding bis zu ca. 15 sec dauern....

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 06 Okt, 2011 07:45

bully hat geschrieben:Unbedingt resetten vor dem Konfigurieren! Und Quellport auf beliebig, dann funzt es schon....
lg
bully

Portforwarding funktioniert prinzipiell, wenn du verrätst wie du es machst, kann man feststellen, was du falsch machst...

andere Frage, ging WoL über Portforward jemals bei dir? WoL ist ein Thema, wo so viele Fehlerquellen sind, kenn eigentlich noch niemand der das selbstständig hinbekommen hätte auf anhieb...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL