standardmodems bei der telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: standardmodems bei der telekom

Beitragvon gery41 » Do 21 Jul, 2011 10:02

stevenbe hat geschrieben:frage aus dem grund weil ich gestern erstmalig in 3 stunden 3 mal ein signalloss bei meinen speedtouch 510 hatte.
sonst ist meine 6mbit leitung immer super gelaufen ohne jegliches problem. gewitter oder sonst was war gestern nicht.
werde das ganze nochmals im auge behalten obs wieder auftritt in den nächsten tagen, wenn ja würde ich mal beim modem versuchen dieses zu tauschen.

Weil ich das gerade lese, eigenartig, hatte von Montag bis gestern auch einige solche Ausfälle, dachte auch und schaute auch so aus als ob mit dem Modem etwas nicht stimmen würde.

Dürfte dann doch von "höherer" Stelle gekommen sein, in 2 Fällen dasselbe Problem wäre schon mehr als ein Zufall. :eek:

Ein Anruf bei der Hotline brachte nicht wirklich etwas. ;|

Gruss gery41
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: standardmodems bei der telekom

Beitragvon FritzS » Mo 08 Aug, 2011 07:15

Hi,
ich habe Beide hier ....
Das Pirelli PRGAV4202N - hat manchmal Probleme mit dem Reconnect, da hilft nur ein Reboot.
Beim Pirelli habe ich die reale WLAN Bandbreite noch nicht gemessen.

Das Thomson TG789un läuft hier stabiler. Hat manchmal eine Macke mit der Konfig WEB Oberfläche, diese ist nach Tagen nicht erreichbar - trotzdem zeigt es keinerlei Probleme beim Surfen. WLAN hohe Reichweite aber nur mit 13 MBit/sek - laut Konfig-WEB

Leider ist ein Reboot nur per telnet und upgrade möglich.

version : Displays the software version.
switchover : Switches active & passive bank & reboots.
upgrade : Reboots the modem to initiate the SW upgrade. New software
available on a remote LAN host will be uploaded to the
modem.
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL