Zyxel 660R-D1/T1 gibts da einen Unterschied?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel 660R-D1/T1 gibts da einen Unterschied?

Beitragvon R4yd3N » So 03 Jul, 2011 21:08

Ich hab ein bisschen rumrecherchiert und bin dabei auf das 660R von Zyxel gestoĂźen.

Das erste das ich herausgefunden habe ist das es um die 15 verschiedene Varianten davon gibt.
Gut, zuerst eingegrenzt auf die 1 als Endnummer fĂĽr Annex A, aber dann ist auch schon Schluss.

D1 v1, D1 v2, T1 v1, T1 v2, T1 v3, T1 v3s?

Bei den verschiedenen Versionsnummer nehm ich an das es zumindestens einen Unterschied in der Firmware gibt,
aber sonst?
Das Einzige sonst noch auffälige ist das Preisgefälle um 10€ von der D1 auf die T1 Variante.

WeiĂź da vllt jemand was da der Unterschied ist, oder ob es ĂĽberhaupt einen gibt?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Zyxel 660R-D1/T1 gibts da einen Unterschied?

Beitragvon jutta » Mo 04 Jul, 2011 10:02

ich empfehle dir, dich mit deiner frage ans sales von zyxel zu wenden. sales (at) zyxel.de.

und ja: bei den zyxels werden die modellnummern nicht nur zum spass vergeben. es gibt immer unterschiede. welche, kann dir fast nur zyxel selbst sagen.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Zyxel 660R-D1/T1 gibts da einen Unterschied?

Beitragvon R4yd3N » Mo 04 Jul, 2011 21:20

Steht natürlich kaum irgendwo dokumentiert, aber der größte Unterschied zwischen D und T ist der verbaute Chip.

Der D hatte noch einen TI-Chip und die T Variante hat einen Trendchip verbaut. Alle anderen Versionen sind nur Iterationen auf Basis der zugrundeliegenden Chips.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, gibts da einen bösartigen, schlimmen, grauenerregenden Unterschied der einen Chipsatz ausschließen würde?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL