aon servicepauschale

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon servicepauschale

Beitragvon facere » Fr 11 Mär, 2011 01:54

mich wunderts eigentlich dass noch immer kein thread besteht über die geplante einführung der "servicepauschale" für ALLE kombiprodukte der telekom (bestands als auch neukunden) die jährlich 15 euro betragen wird und ab 1.5.2011 eingehoben wird.

als grund werden meiner meinung nach fadenscheinige argumente angegeben wie:

erhöhung der online festplatte auf 1gb (bei mir war das schon immer 1gb)
erhöhung des mailspaces von 20 auf 40mb (bei google gibts 8gb..)
entwicklung von internetsoftware (was das genau sein soll kann ich mir auch nicht erklären..)
allgemein fĂĽr den ausbau von gigaspeed und glasfaser
und noch einige andere kokolores argumente

ich für meinen teil find die erhöhung einfach frech, einerseits weils als besonderes feature verkauft wird (wenns denn eins wäre sollte es auch freiwillig sein), andererseits gibts anscheinend keinen anstand mehr und nächstes jahr kommt dann die fernseh service pauschale etc.

die aonkombi in der derzeitigen form gibt es seit der weihnachtsaktion 2008, jetzt drauf zu kommen dass es sich marktwirtschaftlich doch nicht so rechnet, oder nicht lukrativ genug ist ist etwas zu spät.

natürlich wird es ein sonderkündigungsrecht aufgrund der einseitigen vertragsänderung geben, aber angeblich gilt dies dann nur für das internetprodukt und nicht den telefonanschluss, der dann weiterlaufen würde.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: aon servicepauschale

Beitragvon penguinforce » Fr 11 Mär, 2011 02:10

mich wunderts, dass du nicht genau geschaut hast:

viewtopic.php?f=23&t=51935

richtig. wundern tuts mich nicht, mir ists wurscht... is nur ne sarkastische anspielung auf deine einleitung... =p

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Mär, 2011 02:43

... vor allem weil es eine perfekte zusammenfassung aller infos dieses threads ist :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon martin » Fr 11 Mär, 2011 07:57

wie schon von pengiunforce geschrieben: augen auf ;)

ich mach hier zu...
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL