von ANOther » Mi 23 Feb, 2011 19:14
zum einen seh ich das ähnlich wie mein vorposter, dass der zuruf EINES kunden nicht unbedingt ein upgrade auslöst, zum anderen muss es dieser EINE kunde (bzw. das problem des selben) erst mal schaffen, sich den weg durch die "firewall" (-->1st level) zu bahnen. unterstützend für diese wegbeschreitung sind idr fachliche, dokumentierte aussagen, welche idealerweise frei von (ev. verständlichen, aber vertraglich nicht zustehenden [0]) gefühlsausbrüchen sein sollten...
[0] ein "ping" von 200ms nach google ist zwar völlig uncool, allerdings wird IDR keine "antwortzeit" garantiert. auch ein geschwindigkeitseinbruch abends, tags, ... von 6 auf 1 mbit ist streng genommen kein zwingender grund zu handeln, zumindest bei "bis zu" (wobei es durchaus produkte verschiedener anbieter gibt, die sowohl "den ping" als auch die "geschwindigkeit" garantieren, allerdings nicht wirklich in die gesamte weite welt, und auch nicht um 19€90)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.