AON I-Net Problem wegen Surround Anlage!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON I-Net Problem wegen Surround Anlage!?

Beitragvon rideboarder » Mi 02 Feb, 2011 19:01

Hi Leute.
Ich bin neu hier und freue mich auf eine gute zusammenarbeit mit euch :)

ich habe folgendes festgestellt/problem. ich habe meine aon set-top-box via optischen digitalen ausgang mit meiner Surround anlage verbunden. der ton läuft aber meistens über den normalen tv. aber wenn ich die Surround anlage einschalte gibt die box das signal an meine anlage weiter. eh ganz normal. jetzt das problem. wenn ich den ton über die anlage ausgebe (oder die anlage nur eingeschaltet ist) wird das wlan/internet total langsam oder funktioniert gar nicht mehr. wenn ich die anlage ausschalte funktioniert alles ganz normal. wird wenn ich via anlage den ton ausgebe was von der internet bandbreite abgezapft? Oder gibts da irgend eine lösung dazu? danke euch!

Das kommt mir ziemlich spanitsch vor... :-?
Zuletzt geändert von rideboarder am Mi 02 Feb, 2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
rideboarder
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON I-Net Problem wegen Surround Anlage?

Beitragvon rideboarder » Mi 02 Feb, 2011 19:05

aja, ich hab aonkombi mit gigaspeed16 und dem gängigen Pirelli Modem. falls das relevant ist.
rideboarder
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON I-Net Problem wegen Surround Anlage!?

Beitragvon rwhome » Mi 02 Feb, 2011 20:14

möglich ist eine störung durch schlechte abschirmung der boxen oder des verstärkers oder das netzteil der anlage oder durch funkboxen
es stellt sich die frage ob nur das w-lan gestört wird oder wirklich die internetverbindung
aonTV scheint ja noch zu funktionieren also ist eine störung in der der zuleitung eher unwahrscheinlich
man kann an den wlan einstellungen am piri basteln ( nach pirelli blogspot googeln)
man sollte eine steckdosenleiste mit netzfilter einsetzen falls die störung über die spannungsversorgung reinkommt durch das netzteil der anlage (oder gleich eine USV)
falls doch eine störung über das telefonkabel reinkommt weil diese in der nähe der soundanlage verlegt ist hilft es ein geschirmtes kabel zu verlegen
die anlage mal abschirmen zum test ( alufolie )
oder gleich den störenfried entfernen ;)
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: AON I-Net Problem wegen Surround Anlage!?

Beitragvon rideboarder » Mi 02 Feb, 2011 23:17

Danke dir fĂĽr die schnelle antwort.
Also bin jetzt drauf gekommen dass nur das wlan gestört wird. Denn wenn ich mit der ps3 online gehe zocke ich immer mit surround anlage und da gab es nie verbindungsprobleme. Der anlageverstärker und modem stehen ca 1,5m auseinander und hängen an verschiedenen steckdosen. Das steuergerät ist aber direkt neben dem modem. Ich hab eine logitech z-5500.Ich gehe mal davon aus dass filternetzleisten ziemlich teuer sind aber vielleicht hat ein freund eine rumliegen dann werd ich das die nächsten tage versuchen. Alufolie werd ich gleich morgen testen :)
rideboarder
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL