(Hardware)defekt am Vood 422 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

(Hardware)defekt am Vood 422 ?

Beitragvon giovanni » Do 16 Dez, 2010 14:10

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas eigenartige Geschichte: Mein Vood 422 mit Linksys WLAN-Router dahinter hat jetzt sicher mehr als ein Jahr stabil funktioniert. Letze Woche plötzlich kein Link zw. Vood-Lan-Port und WLAN-Router (habe nichts geändert!), nach stundenlangen herumprobieren, ohne einen Fehler gefunden zu habe, gehts plötzlich wieder.

Sonntag das gleiche Spiel wieder - kein Link. Sodann statt des WLAN Routers eine dummen 8-Port Switch eingebaut, wieder kein Link, dann den PC direkt angeschlossen, kein Link (natürlich auch immer die Konfig angepasst, statische IP oder DHCP, etc... nichts hilft!). Nun kommts: Ein Netbook direkt am Vood angeschlossen, funktioniert, aber alle anderen Geräte nicht.

Ich bin ratlos ... warun funktioniert nur dieses Gerät?

giovanni
giovanni
Neu im Board
Neu im Board

Re: (Hardware)defekt am Vood 422 ?

Beitragvon giovanni » Mi 29 Dez, 2010 08:39

Hallo zusammen,

hier die Lösung des Problems: Es war wirklich die Hardware schuld, der LAN-Port war defekt, ich habe ein neues Modem von Tele2 bekommen und es hat sofort wieder funktioniert. Es war auch kein großes Problem, die Hotline von Tele2 davon zu überzeugen, das Vood auszutauschen.

giovanni
giovanni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gonzales » Do 30 Dez, 2010 18:14

Komisch, aber immer weiß man nicht woran es lag. Vood 422 LAN Port konnte eigentlich auch nicht kaputt sein wennst ein anderes Netbook ausprobierst hast - aber hauptsache die Sache läuft.
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 30 Dez, 2010 18:28

Gonzales hat geschrieben:Vood 422 LAN Port konnte eigentlich auch nicht kaputt sein wennst ein anderes Netbook ausprobierst hast

Witzige Sache die mir dazu einfällt... die Thomson 608 haben die eingenheit, dass der eingebaute Switch stirbt... und zwar schleichend.

Das äussert sich dann in verschiedensten Varianten:
Link da, aber keine IP vom DHCP; oder der Link geht ständig an und wieder weg. Auch wenn der Link stabil bleibt, gibts Packet Loss, der sich ständig steigert...
Wenn man die Ports dann mit 10Mbit statt 100Mbit betreibt, läufts wieder ein Zeiterl, bis das Ding dann komplett eingeht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gonzales » Do 30 Dez, 2010 18:36

Na ja, wie gesagt, man muĂź nicht alles zu Tode analysieren :) wĂĽnsch euch guten Rutsch
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon giovanni » Do 30 Dez, 2010 21:12

Hi gonzales,

du hast recht, objektiv betrachtet kann der Lan-Port nicht kaputt sein, aber ich habe das alte schon zurĂĽckgeschicht - ich meine auch weitere Analysen sind Zeitverschwendung.

Guten Rutsch
giovanni
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL