AonKombi Internet seit 5 Tagen offline

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AonKombi Internet seit 5 Tagen offline

Beitragvon Tree » Sa 18 Dez, 2010 09:44

Hallo!

Vielleicht kann ja jemand mir erklären, wieso ein Thomson synchron sein kann, aber keine ATM verbindung bekommt und die Hotline der Telekom es nicht fertig bringt, nach 5 maligen Anrufen das Problem auf ihrer Seite zu lösen?

Am Anfang ging alles mit 1 Mbit down tadellos. Dann stand plötzlich 3Mbit dort und ich kann keine Verbindung herstellen, obwohl das Modem synchron ist.
Nach telefonischer Reklamation hat die Hotline es geschaft auf 2MBit runter zusetzen, aber kein Erfolg.
Internetprüfung zeigte immer "ATM kann nicht aktiviert werden". Dann kann natürlich kein PPP Tunnel aufgebaut werden.

Benutzerdaten sind korrekt.

Vielleicht kann mal einer bitter drüber schauen unnd mir sagen, ob er das genauso sieht, dass der Fehler auf der Telekom Seite sieht.
Hotline hat einen Techniker versprochen, aber da kann wohl keiner Remote ins Wählamt schauen und die LogFiles anschauen?

Hier ein Auszug der Webpages des Thomson Gateways:

Systeminformationen

Auf dieser Seite sind wichtige Informationen zu Ihrem Thomson Gateway zusammengefasst. Sie benötigen diese Informationen, wenn Sie Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen.

Produktname: TG585 v7
Seriennummer: CP0836TF9KC
Softwareversion: 8.2.1.5
Softwarevariante: DP
Startprogrammlader-Version: 1.0.0
Produktcode: 36315250
Platinenname: CANT-P

Aufgezeichnete Ereignisse

Zeit Meldung

Info 00:01:27 (since last boot) xDSL linestate up (ITU-T G.992.1; downstream: 2176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 18.0 dBm, Up: 11.5 dBm; line Attenuation Down: 53.0 dB, Up: 30.0 dB; snr Margin Down: 18.5 dB, Up: 19.0 dB)

Fehler 00:01:21 (since last boot) [CWMP: 0:01:21.410] waiting 11 seconds for random boot delay

Info 00:00:45 (since last boot) LOGIN User logged in on [HTTP] (from 10.0.0.2)

Warnung 00:00:36 (since last boot) DHCS server up

Info 00:00:35 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): deleted rules

Info 00:00:35 (since last boot) FIREWALL level changed to Standard.

Info 00:00:32 (since last boot) WIRELESS interface turned off.

Info 00:00:24 (since last boot) WIRELESS automatic channel selection done (channel = 1)

Info 00:00:21 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): modified rules

Info 00:00:22 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): created rules

Info 00:00:04 (since last boot) WIRELESS interface turned on.

Warnung 00:00:02 (since last boot) KERNEL Warm restart

DSL-Verbindung

Mehr anzeigen...

Betriebszeit: 0 Tage, 0:03:16
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 2.176
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Internetverbindung OK
IPTV

Mehr anzeigen...

Typ: Bridge
Betriebszeit: 0 Tage, 0:03:16
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [B/B]: 0 / 0
Fehler in Internetverbindung
INTERNET

Mehr anzeigen...

Verbindungsstatus: Warte auf Auslöser...
Typ: PPPoA
Fehler in Internetverbindung
MGMT

Mehr anzeigen...

Verbindungsstatus: Kontakt zu DHCP-Server...
Typ: ETHoA

Verbindung konnte nicht herstellt werden: Verbindung durch Benutzer getrennt

Verbindungsüberprüfung

Auf dieser Seite können Sie eine Verbindungsüberprüfung für einen Internetdienst mit Ihrem Thomson Gateway durchführen.

Wählen Sie einen Internetdienst aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Tests zu starten.

Zu überprüfender Internetdienst:

Testergebnisse
Test erfolgreich DSL
Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.
Test fehlgeschlagen PPP
Verbindung durch Benutzer getrennt
Tree
Neu im Board
Neu im Board

Re: AonKombi Internet seit 5 Tagen offline

Beitragvon jutta » Sa 18 Dez, 2010 16:11

die kundennummer waere hilfreich, damit dir jemand helfen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tree » So 19 Dez, 2010 12:01

Kundennummer: 0106558531
AON Kundennummer:913615823

Was bedeutet dieser Fehler:
[CWMP: 0:01:20.330] waiting 4 seconds for random boot delay

und was bedeutet "Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden", wenn DSL funktioniert, d.h. Modem synchron ist.
PPP meldet dann "Verbindung durch Benutzer getrennt"
Bei erneutem Verbinden kommt:
Verbindung konnte nicht herstellt werden: Verbindung durch Benutzer getrennt

DSL hat bei Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00

Mit 1024 kbit/s hat es funktioniert, dann war die Downloadrate plötzlich bei 3 Mbit/s. Dann ging es nicht mehr. Vor dem Umzug in der Nachbarwohnung ging es noch mit 2048 kBit/s.
Angeschlosssen sind wir Im Wählamt Schulstrasse in Haid b. Ansfelden mit ungefähr 4,5 km Leitungslänge.

Kann es sein das der ATM Server neu ist und sein Protokoll nicht mit dem Thomson kann?

Gestern hatte ich wieder Kontakt mit der Hotline, wobei das Modem ohne Splitter betrieben wurde und das Modem synchron werden konnte. Also der Splitter ist es nicht.

Diese war recht freundlich, kann aber nur Bandbreite einstellen und Leitung messen. Ich hatte dann nur die Möglichkeit die kostenpflichtige Hotline anzurufen, wobei mir die Kosten rückerstattet werden, falls es nicht mein Fehler ist , oder auf den Techniker zu warten, der sich wegen einem Termin am Montag melden wird.

Ich habe mich für letzteres entschieden, da dieser sich dann mit eigenen Augen darüber überzeugen kann.

Da ich selbst beruflich Support im Softwarebereich mache, wundert es mich schon, dass dies so lange dauert, bis jemand technisch Kompetenter sich dies ansehen kann. Zumindest remote hätte man sich die Logfiles des ATM Server ansehen können. Dies dauert vielleicht 1/4h.
Nach 6 Tagen offline Zeit denke ich, sollte man den 1st Levelsupport mehr technische Diagnose Möglichkeiten geben, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Ich muss dazu sagen, dass 2 Jahre lang es kein Probleme gab.

mfg Tree
Tree
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tree » Mo 20 Dez, 2010 20:26

Heute war ein Techniker der Telekom da und hat das Thomson gegen ein Pirelli ausgetauscht. Jetzt klappt die Verbindung.
Tree
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL